Christina von Dreien sagt Tagesseminar vom 31. August in Berlin ab

Wer die Website der Trendesoterikerin unserer Tage, Christina Meier alias Christina von Dreien besuchte, fand in der Rubrik „Events“ seit Monaten nur eine Veranstaltung: Das für den 31. August geplante Tagesseminar unter dem Titel „Bewusst Frieden Schaffen“, das mit drei zusätzlichen Gastreferierenden in der Convention Hall von Estrel Berlin hätte stattfinden sollen. Nun wurde am 13. August denjenigen Personen, welche ein Ticket für diesen Termin erworben hatten, die Absage der Veranstaltung und die Rückerstattung des Kaufpreises mitgeteilt.

Schleppender Ticket-Verkauf?

Die Convention Halls von Estrel Berlin bieten bis zu 5’000 Personen Platz, eine auch für die Verhältnisse einer Trendesoterikerin immense Zahl. Christina von Dreien konnte im Frühjahr 2019 in kleineren, damals ausverkauften Räumen mehrmals vor einigen Hundert Personen sprechen.

In Christina-von-Dreien-Foren wurde allerdings schon damals diskutiert, dass die Eintrittspreise für viele Fans zu hoch seien. Für das Tagesseminar in Berlin mussten Erwachsene ab 22 Jahren € 140.- überweisen, Jugendliche von 16-22 Jahren € 100.-

Zum Startevent der Vernetzungsplattform „Die Vision des Guten“ am 16. Juni 2019 in Friedrichshafen, an welchem Christina von Dreien ebenfalls als Rednerin angekündigt war – und dann erst an der Veranstaltung selbst entschuldigt wurde -, kamen nurmehr 85 Personen, die Veranstaltenden mitgezählt.

Noch am 27. Juli wurde im Newsletter von Time to do, der Fernsehsendung von Christinas Förderer Norbert Brakenwagen, für den Event in Berlin Werbung gemacht.

Gut denkbar ist deshalb, dass der Ticketverkauf schleppend verlief und die Gefahr bestand, dass der Event vor ähnlich leeren Rängen hätte stattfinden müssen wie die Veranstaltung in Friedrichshafen.

Projekt in Südamerika

In der Mitteilung an die Ticketkaufenden, welche von Christinas Pressesprecherin Nicola Good verfasst war, wurde die Absage allerdings anders begründet:

„Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Seminar in Berlin auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Christina kann derzeit ein Projekt im fernen Ausland, welches in einer wichtigen Aufbauphase ist, nicht ohne ihre Betreuung lassen, sei es auch nur für ein paar Tage. Ihre Abwesenheit würde das Ganze in seiner Entstehung gefährden. So hat Christina die schwierige Entscheidung treffen müssen, diesen Tag in Berlin abzusagen.“

Über das erwähnte Projekt ist nur so viel zu erfahren, dass es irgendwo in Südamerika domiziliert ist, in einem Land, wo im Moment eine Temperatur von 25 Grad herrscht. Weder über den Ort noch über die Art des Projekts werden irgendwelche Details mitgeteilt.

Auf Christina von Dreiens Website sind zurzeit keine weiteren Veranstaltungen mit Christina zu finden.

Baldiges Erscheinen des dritten Bandes der Christina-Buchreihe?

Ausstehend ist nach wie vor der ursprünglich für Anfang 2019 angekündigte dritte Band der Christina-von-Dreien-Buchreihe, für welchen sich Besuchende von Christina-von-Dreien-Veranstaltungen in Bestelllisten eintragen konnten.

Im geschlossenen Christina-von-Dreien-Facebook-Forum meinte eine Teilnehmende, sie hätte bei Bernadette von Dreien, der Mutter Christinas und Autorin der ersten beiden Bände, nachgefragt und per E-Mail die Auskunft erhalten, dass der dritte Band Ende August erscheinen würde. Falls dem so sein sollte, werden wir über dessen Inhalt zeitnah informieren.

Mehr zum Thema

Lexikoneintrag Christina von Dreien

Bericht vom Startevent der Vernetzungsplattform „Die Vision des Guten“