www.relinfo.ch

 
  F.I.G.U. Billy Meier
  Uebersicht
  F.I.G.U.
Freie Interessengemeinschaft für Grenzwissenschaften und Ufologie
"Billy" Eduard Albert Meier, auch Billy oder BEAM genannt, wurde am 3.2.1937 in einfachen Verhältnissen in Bülach ZH geboren. Schon mit fünf Jahren will er UFOs gesichtet haben. Später suchten sich die Plejadier Billy Meier als ihren Propheten und Kontaktmann auf unserem Planten aus. Billy, der in früheren Existenzen in weiter entwickelten Welten gelebt hatte, war für diese Aufabe prädestiniert. Die Plejadier, Ufonen vom Planeten Erra, Hunderte von Lichtjahren von der Erde entfernt, aber dank ihrer Technik der Raum-Zeitverschiebung innert kürzester Zeit auf unserem Planeten angelangt, führten Billy in ihre Geistlehre ein, erklärten ihm in Hunderten von persönlichen Begegnungen oder telepathischen Kontakten die Natur dieses Kosmos, die Probleme der gegenwärtigen Menschheit und die nötigen Schritte auf dem nun dringend anstehenden weiteren Weg der Evolution. Ein Grundübel, wenn nicht das Grundübel der Gegenwart ist dabei die Ueberbevölkerung. "Diese Erde dürfte höchstens eine Bevölkerung von 529 Millionen Menschen aufweisen, doch zur Zeit (1995) weist die Erde
eine Population von ca. 6,1 Milliarden Menschen auf. Dies führt zu einer Kette von Übeln, die man nur unter Kontrolle bringen kann, wenn der natürliche Bevölkerungsstand von 529 Millionen Menschen wieder erreicht ist." BEAM kennt auch - ziemlich rigorose - Mittel und Wege, wie diese ideale Bevölkerungszahl wieder erreicht werden könnte.
Ab 1975 sammelte BEAM in der FIGU und in seinem sog. Semjase-Silver-Star-Center in Hinterschmidrüti ZH eine kleine, aber engagierte Gruppe von Menschen um sich, die bereit waren, sich der neuen Geisteslehre zu öffnen und ihre Freizeit dem Semjase-Silver-Star-Center zu opfern. (Semjase ist eine 350 Jahre alte, aber noch jugendlich frisch wirkende Plejadierin, die BEAM besonders häufig aufgesucht hat, die allerdings in Hinterschmidrüti 1977 auch verunfallte, worauf die Plejadier sie zur Heilung auf ihren Planeten zurückgeführt haben.) Andere sog. Kontaktler, wie sie z. B. die Rael-Bewegung oder das sog. Ashtar-Command kennen, sind - darauf bestanden die Plejadier - Pseudokontaktler und Betrüger. Betrüger sind auch jene Kritiker, welche die sog., Beweise, die BEAM für seine Kontakte vorlegte (Photos, Tonbandaufnahmen, Videos, Metallstücke von den Ufonen überreicht) einer zum Teil vernichtenden Kritik unterwarfen. Nicht weniger deutlich äussern sich BEAM und die Plejadier über ehemalige Mitglieder der FIGU und Familienangehörige von BEAM, die jetzt auch die Echtheit der Botschaften und der sog. Beweise bestreiten. Der Glaube an Gott im christlichen Sinne und alle Religionen im allgemeinen Verständnis sind nach BEAM Hindernisse auf dem Weg einer notwendigen weiteren Evolution des menschlichen Geistes. Die Geisteslehre aber, von den Plejadiern durch BEAM übermittelt, führt den Menschen über die Nöte seiner Existenz und die Probleme der Gegenwart hinaus. Sie lehrt die Befolgung der schöpferischen Gesetze und Gebote, führt zu Erfolg in allen Lebensbereichen, macht Menschen erst "zu wirklich freien Menschen". Sie bringt letztendlich der ganzen Menschheit den Frieden. Unterwegs zu diesem grossen Ziel verbreitet FIGU "informierend, nicht missionierend" die Wahrheit und die Geistlehre via Zeitschriften, Vorträge und Websites über die ganze Erde. Wahrheiten, die Regierungen betreffen, werden denen auch speziell durch Rundschreiben zugesandt.
Auch wenn die Geistlehre der FIGU meditativ verinnerlicht werden soll und zu weltweiten Friedensmeditationen anleitet, darf sie nicht als neue Religion missverstanden werden."Alle Religionen, Sekten und Ideologien usw. sind ausnahmslos auf Annahmenund Glauben aufgebaut, dies im Gegensatz zur wahrheitlichen Geisteslehre, wie sie durch die FIGU via 'Billy' Eduard A. Meier, ausserirdische Menschenrassen sowie höhere und höchste Geistesebenen den Erdenmenschen dargebracht wird. Diese Lehre basiert auf der realen Wirklichkeit, auf Wahrheit, Logik und Weisheit. Die FIGU bietet den Menschen die Möglichkeit, nach Jahrhunderten und Jahrtausenden von geistiger Stagnation endlich wieder auf dem Pfade der Realitätserkennung zu wandeln, um dadurch innere undäussere Freiheit zu gewinnen und die Pflicht zur eigenen Evolution wahrnehmen zu können." Bei den durch die Geistlehre organisierten Friedensmeditationen engagieren sich neben den wenigen Tausend irdischen Anhängern Milliarden von Ausserirdischen.
Der in der Schweiz immer relativ enge Kreis um BEAM hat in den letzten Jahren unter dem allgemein an Ufologie interessierten Publikum in den USA und im näheren europäischen Ausland diverse idealistisch gesinnte Anhänger gefunden. Bei aller Offenheit für Ufologiefans gilt aber das beim Eingang zum Semjase-Silver-Star-Center warnende Schild: "Rechtschaffene Besucher/Interessenten sind uns willkommen. Neugierige Gaffer, Sektierer, Rassisten, Fremdenhasser sowie sonstige Irre und Anormale sind unerwünscht und werden ersucht, dem Center fernzubleiben."
(Alle Zitate, abgesehen vom letzten, aus: www.figu.org/ "Unsere Linie" Herbst 2000) .

Adresse:
Semjase-Silver-Star-Center, CH-8495 Hinterschmidrüti ZH.

FIGU Süddeutsche Studiengruppe
Postfach 85
D-88140 Wasserburg/Bodensee

www.figu.org
USA: www.billymeier.com
D:www.figu-sdsg.de
Georg Schmid, 2001
Letzte Aenderung 2001, © gs 2001, Infostelle 2000
zurück zum Seitenanfang