www.relinfo.ch 

Die heutige Fraternitas Saturni

Kurzinformation

 

 

Die heutige Fraternitas Saturni ist eine Neubildung um den Buchhändler und Autor Ralph Tegtmeier, der sich in den 1980er Jahren mit ein paar FS-Mitgliedern niederen Grades zusammentat, die noch den alten Namen FS verwendeten. Die bisherigen FS-Ideen wurden nun vermischt mit Ideologien von Feuer und Eis und der sogenannten Chaos-Magie. Das führte zu einer Vermischung verschiedener magischer Lehren und Praktiken, die vor allem das Führungsmitglied des Temple of Set, Stephen Flowers, interessierte. 1990 erschien Flowers Buch "Fire and Ice", das auch im deutschsprachigen Raume die heutige FS mit Ideen versorgt.
Mitgliederzahl höchstens 50. Es bestehen Doppelmitgliedschaften mit dem amerikanischen O.T.O.

 

Peter-R. König 2006


zurück zum Text im Normalformat

zur Uebersicht heutige Fraternitas Saturni

zur Relinfo-Grundseite

© 2006 prk / 2000 Infostelle