Japanische evangelische Gemeinde Schweiz

JEG Schweiz

Die Geschichte der japanischen evangelischen Gemeinde in der Schweiz begann 1993, als der Japan-Missionar Hans-Ueli Gerster eine Vision hatte, dass er eine christliche Gemeinde für Japaner in der Schweiz gründen sollte. Noch im selben Jahr konnte der erste Gottesdienst in den Räumlichkeiten der Chrischona Gemeinde Uster stattfinden. Von Anfang an wurden die Gottesdienste bewusst Japanisch und Deutsch gehalten, damit die JEG nicht nur ein Ort für Japaner und Japanerinnen, sondern auch für gemischte Ehepaare und Familien sein konnte.

Als Pastor wirkt seid 2013 Martin Meyer, der in Japan aufgewachsen ist und seine Ausbildung am Missionsseminar der Liebenzeller Mission und an der Columbia International University erhielt.

Seit dem September 2015 werden die Gottesdienste der Zionshalle des Mitternachtsruf in Dübendorf abgehalten.

Die japanische evangelische Gemeinde Schweiz vertritt einen evangelikalen Glauben.

Jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat wird von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Gottesdienst gefeiert. Der Gottesdienst wird in japanischer Sprache mit deutscher Übersetzung gehalten.

Parallel zum Gottesdienst wird die Sonntagsschule für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren angeboten.

Hauskreise, die sich ein- oder zweimal im Monat treffen, existieren in Bern, Olten, St. Gallen und Zürich.

Japanische Evangelische Gemeinde Schweiz
Zionshalle
Missionswerk Mitternachtsruf
Ringwiesenstrasse 15
8600 Dübendorf
https://schweizjeg.jimdofree.com/

Zurück zu Evangelikale Einzelgemeinden