New International Church

Pastor John und Sandra Sagoe gründeten die Church 2003 (in der Schweiz 2005).

Der in Westafrika geborene John Sagoe wuchs in einer ghanaisch-nigerianischen Familie auf. 1989 sei er Jesus begegnet und habe sich von diesem Moment an dem religiösen Dienst gewidmet. 2003 gründete er die „New International Church“ und nach einem Besuch im Bundeshaus gründete er 2005 eine Gemeinde in der Schweiz.
Von ihm wird behauptet, er habe immer wieder prophetische Visionen gehabt.
Pastor John hat mittlerweile einen Schweizer Pass, ist verheiratet mit seiner Frau Sandra Sagoe und hat vier Töchter.

Die Gemeinschaft versteht sich als prophetische Gemeinde.

Spenden können direkt auf der Webseite abgegeben werden. Einzelne Veranstaltungen sind kostenpflichtig, beispielsweise die Missionsreisen.

Es werden an den verschiedenen Standorten regelmässig Gottesdienste durchgeführt. Zudem werden diverse Events durchgeführt wie beispielsweise Konferenzen oder Missionsreisen.

Die NIC hat ein Kinderheim und eine Schule in Ghana gegründet und trägt diese beiden Institutionen finanziell.

Pastor John Sagoe bietet ein Online Mentorship in spirituellen Fragen an in welchem man ein Jahr lang von ihm in spirituellen Fragen beraten wird.

New International Church Biel
Jakobstrasse 56
2504 Biel

New International Church Basel
NIC Basel
Waldeckstrasse 100
4127 Birsfelden

New International Church Bern
Wankdorffeldstrasse 70.
3014 Bern