Carephone

andere Namen: Haus Carephone, Verein Carephone

ältere Namen: Gebetshaus Carephone, Carephone Haus Kephas

Andy und Bettina Weber waren langjährig in der stationären Therapie mit Suchtkranken tätig, als sie im Jahr 1998 den Verein Carephone begründeten. Der Verein führte das Carephone Haus Kephas in Wollerau SZ.

Im Jahr 2018 erfolgte der Umzug an den Sihlsee nach Studen SZ, wo das Haus Carephone eingerichtet wurde. Sitz des Vereins wurde Willerzell.

Carephone vertritt einen neocharismatischen Glauben. Fürbitte, Prophetien und Visionen werden besonders betont.

Coaching: Carephone berät Menschen in den verschiedenen Bereichen der Gesellschaft.

Gebet: Im Haus Carephone wird für Ratsuchende gebetet, aber auch für einen geistlichen Aufbruch in der Schweiz sowie für Politik und Gesellschaft.

Sammlung von Hilfsgütern: Hilfsgüter werden gesammelt und sowohl benachteiligten Menschen in Osteuropa als auch Working poor Familien in der Schweiz zur Verfügung gestellt.

Carephone ist als Verein organisiert. Zum Kernteam im Haus Carephone kommt ein Kreis von zurzeit 250 freiwilligen Helfern, die sich mit Gebet und praktischer Hilfe für die Gesellschaft engagieren

Carephone ist Ratsmitglied in der Gebetsbewegung Gebet für die Schweiz.

Im Jahr 2010 zählte Carephone rund 200 freiwillige Helfer, heute sind es 250.

Haus carephone
Quellenweg 7
8845 Studen SZ

Verein carephone
Rinderplätzstrasse 2 B
8846 Willerzell
https://carephone.ch/

Zurück zu Pfingstliche und neocharismatische Werke