Follow Him International

älterer Name: Global Ministry Resources Network GMRN Schweiz

Follow Him International wurde begründet von Claude und Daniela Widmer. Claude Widmer war in den 1990er Jahren Mitarbeiter bei Campus für Christus, wo er die Konferenzen Explo mitorganisierte. Ums Jahr 2000 herum kamen Widmers in Kontakt mit dem Amerikaner Les D. Crause und seiner Bewegung Global Ministry Resource Networt GMRN. Widmers wurden von Crause in den apostolischen und prophetischen Dienst eingeführt und gründeten eine eigene GMRN-Gemeinde in Wald ZH.

In der zweiten Hälfte der 2000er-Jahre trennten sich Widmers vom Verband GMRN und begründeten im Jahr 2008 die Organisation Follow Him International. Eine Zeitlang boten sie „Revival Meetings“ genannte Gottesdienste im Stadthaussaal in Effretikon an. Von einem Revival Meeting im Jahr 2010 berichtete Relinfo im Auftrag des Zürcher Oberländers:
https://zueriost.ch/follow-him-international-hat-wurzeln-in-region/212515

Im Jahr 2014 siedelten Widmers nach Florida über, wo Claude Widmer eine Weinimport-Firma begründete und Daniela Widmer ihre Kinder im Homeschooling unterrichtete. Das Ministry Center von Follow Him in Wald ZH betreute Nadine Singer.

Heute ist Claude Widmer zu 70% für die Gemeinschaft Betsaida tätig.

Follow Him International vertritt einen neocharismatischen Glauben mit besonderer Betonung der Prophetie.

Daneben lehrt Follow Him „Business auf Seine Art“: Gläubige sollten eigene Firmen begründen, um mit deren Gewinn christliche Gemeinden und Werke finanzieren zu können.

In den vergangenen Jahren führte Follow Him International eine zurzeit nicht zugängliche Online-Schule und unterstützte Gemeinden in Nepal, Indien und Kenya.

Bei einem Besuch eines Revival Meetings von Follow Him International im Jahr 2010 wagte Daniela Widmer eine prophetische Aussage über den heutigen Leiter von Relinfo und seine Frau, die damals nicht zutraf und in den seither vergangenen zehn Jahren nicht wahrer geworden ist:
https://zueriost.ch/follow-him-international-hat-wurzeln-in-region/212515

Die Revival Meetings von Follow Him International ums Jahr 2010 herum zählten jeweils um die 50 Gottesdienstbesuchende.

Follow Him Schweiz
Ministry Center
Güntisbergstrasse 16
8636 Wald ZH
http://www.follow-him.com/

Zurück zu Pfingstliche und neocharismatische Werke