Samarpan / Soham

Samarpan, mit bürgerlichem Namen Sam Golden, geb. 1941 in San Francisco, besuchte eine katholische Priesterschule, welche er wieder verliess, um Psychologie zu studieren. Er wurde Sannyasin von Bhagwan, in dessen Ashram in Rajneeshpuram/Oregon er lebte. Von Bhagwan erhielt er seinen Namen Samarpan.

In einem Retreat bei Gangaji, einer Schülerin von Sri Poonja, welcher wiederum Schüler von Ramana Maharshi gewesen sein will, erfuhr er seine Selbstverwirklichung. Seit 1996 hält Samarpan in Europa Satsangs und Retreats ab, seit 1998 auch in der Schweiz, so im Februar 2020 in Zürich. Er wirkt vor allem im deutschsprachigen Raum.

Samarpan tritt inzwischen unter dem Namen Soham auf.

 

Sam Golden
Soham
Postfach 1430
67287 Kirchheimbolanden
Deutschland
http://www.soham.one/

Zurück zu Advaita- oder Satsang-Bewegung