Datta Yoga Center Schweiz

Im Datta Yoga Center wird das Wirken von Sri Swamiji verehrt. Dieser wurde 1942 in Südindien geboren und sang schon als Kind mit seinen Schulfreunden Lieder zur Preisung Gottes (Bhajans). 1966 gründete Sri Swamiji einen Ashram in Mysore (Südindien) und mit der Zeit wurde daraus ein Grosses Zentrum mit Tempeln, welches Musik, Natur und Kultur vereinte. Dazu gehörten das Vishvam Museum, der Bonsai-Garten, der Papageienpark sowie die Musik-Halle.

Sri Swamiji gründete auch ein gemeinnütziges Spital, Schulen für mittellose Kinder und Heime für benachteiligte Frauen und Behinderte. Ziel des Datta Yoga Centers Schweiz ist es die sozialen, humanitären und spirituellen Aktivitäten von Sri Swamiji in Indien zu unterstützen.

weltweit Centers in: Indien, England, Trinidad, Kanasa, USA, Australien, Malaysia, Deutschland, Schweiz.

Datta Yoga Center Schweiz
Im Spitz 7
Postfach 366
CH-8330 Pfäffikon ZH
Tel.: +41 (0)76 531 91 93
E-Mail: dycs@dyc.ch

Datta Yoga Center Deutschland
Kreuzbergstrasse 72a
D-40489 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)21 140 28 13
E-Mail: mail@dycgermany.de

http://www.dyc.ch/

Zurück zu Neuere aus dem Hinduismus stammende religiöse Bewegungen