Mother Meera

Mother Meera wurde am 26. Dezember 1960 als Kamala Reddy in Chandepalle im Bundestaat Andhra Pradesh in Indien geboren. Mit 14 Jahren kam sie für kurze Zeit in den Ashram von Sri Aurobindo in Pondicherry. Hier soll sie die Verschmelzung mit dem Göttlichen erfahren haben. Mit 18 Jahren begann sie selbst Darshan (Segnung) zu geben. 1979 besuchte Mother Meera Montreal in Kanada, wo sie für einige Monate blieb und wohin sie später mehrere Male zurückkehrte. Im Jahr 1981 kam Mother Meera zum ersten Mal nach Deutschland, wo sie seit 1982 lebt. Sie ist mit einem Deutschen verheiratet.

Schloss Schaumburg in der Nähe von Limburg ist wöchentlich Ziel von ein paar Hundert Menschen, welche für eine Segnung von Mother Meera hierher reisen. Mother Meera wohnt mit ein paar wenigen Anhängern in der Nähe in Thalheim.

Im jahr 201o gründete Mother Meera eine Schule in Madanapalle, Indien.

Mother Meera wird von ihren Anhängerinnen und Anhängern als die Verkörperung der Göttlichen Mutter auf Erden gesehen.

Ihre Aufgabe würde, so Mother Meera, darin bestehen, das göttliche Licht auf die Erde zu bringen.

Mother Meeras Darshans finden in Stille statt, Meera berührt die Schläfen der Empfangenden und schaut ihnen in die Augen. Dadurch würde, so die Vorstellung, das göttliche Licht übertragen.

Bisher haben mehrere Tausend Menschen Darshan empfangen. In der Schweiz finden sich einige Schülerinnen und Schüler.

Gelegentlich gibt Mother Meera auch in der Schweiz Darshan, so wieder im April 2020 in Olten.

Mutter Meera
Oberdorf 4a
65599 Dornburg-Thalheim
Deutschland
https://www.mothermeera.com

Zurück zu Neuere aus dem Hinduismus stammende religiöse Bewegungen