Sri Durgamay Ma

Sri Durgamay Ma (*1947) gilt als (deutsche) spirituelle Meisterin, welche den Weg des Bhakti Yogas (Yoga der Hingabe) lehrt. In den 60er Jahren politisch aktiv und Gründerin der ersten Frauenkommune in München, begab sie sich 1972 nach Indien zu Sri Neem Karoli Baba, dessen Schülerin sie bis zu seinem Tod 1973 war. Kurze Zeit später wurde sie Schülerin von Ma Jaya Sati Bhagavati in den USA. 1981 erlebte sie ihr Erwachen (Erleuchtung). Einem Gelübde folgend ging sie für 13 Jahre nicht an die Öffentlichkeit. Seit 1994 unterrichtet sie in Deutschland.

Im Jahr 1997 wurde der Verein Sri Durgamayi Ma Ashram gegründet, der 1998 ein Haus mitten in Ulm kaufte, renovierte und 1999 unter dem Namen Brindavon als Ashram eröffnete.

Im März 2001 kam Durgumay Ma ein erstes Mal für ein Darshan in die Schweiz.

Sri Durgamayi Ma gibt Darshan (Segnung eines Meisters) und Retreats. Es besteht die Möglichkeit, für kürzere oder längere Zeit am Leben im Ashram teilzunehmen.

Sri Durgumay Ma Ashram
König-Wilhelm-Str. 35
89073 Ulm
Deutschland
https://ashram.de/

Zurück zu Neuere aus dem Hinduismus stammende religiöse Bewegungen