Spirit of Wilderness

Andi Schild

Spirit of Wilderness wurde 2004 durch Andi Schild gegründet. Dabei kombiniert er sein Interesse für das Klettern mit seiner Begeisterung für schamanische Heilrituale.

Andi Schild machte seine Ausbildung zum Schamanen bei der Foundation for Shamanic Studies Europe (FSS) und wurde zudem von seinen Reisen in Nordamerika und seinem Aufenthalt bei der indianischen Stammesgruppe der Blackfeet geprägt.

Andi Schilds Glaube kann dem Neoschamanismus zugeordnet werden. Dabei praktiziert er den Core Schamanismus nach Michael Harner. Dieser soll auf universellen Prinzipen basieren, da er die Schnittmenge aller schamanischen Kulturen sucht. Somit kann er grundsätzlich von jeder Person erlernt werden.

Zentral ist der veränderte Bewusstseinszustand, wodurch vom Alltag geflohen werden kann. Dabei wird mit einer Parallelwelt in Kontakt getreten, wo sich Geister aufhalten. Der oder die Reisende kann hier auf das persönliche Krafttier oder den Geistführer treffen.

Das animistische Weltbild steht ebenfalls im Zentrum von Andi Schilds Glauben. Verlorene Seelenanteile sind verantwortlich für physische wie auch psychische Krankheiten.

Weiter wird die Erdverbundenheit wiederholt betont. Dieser Rückbezug zur Natur unterstreicht Andi Schild mit seiner Verbindung zur indianischen Stammesgruppe der Blackfeet in den USA, wo er sich eine Zeit lang aufgehalten hat.

Schwitzhütte: Die Schwitzhüttenzeremonie dient der Reinigung und physischen Heilung. Die Zeremonie wird alle zwei Monate angeboten.
http://www.spiritofwilderness.ch/schwitzhuette/beschreibung/

Schamanische Trommel- und Traumreisegruppe: Durch die Trommel wird der Bewusstseinszustand geändert, sodass in der geistigen Welt für Lösungen alltäglicher Probleme gesucht werden kann. Diese Reise wird einmal im Monat in der schamanischen Trommelgruppe unternommen.
http://www.spiritofwilderness.ch/lebensberatung/SchamanischeTrommelgruppe/

Energie- und Heilarbeit: Bei psychischen Leiden wird eine Seelenrückholung angeboten, welche die verlorenen Seelenanteile neu integrieren soll. Zudem können bei Krankheiten die dafür verantwortlichen Eindringlinge entfernt werden. Durch den geänderten Bewusstseinszustand kann entweder Andi Schild oder die zu behandelnde Person selber in der nichtalltäglichen Wirklichkeit Antworten auf die Probleme finden.
http://www.spiritofwilderness.ch/lebensberatung/energie-und-heilarbeit/

Märchen-Sternenwanderung: Auf einer abendlichen Wanderung werden Märchen erzählt.
http://www.spiritofwilderness.ch/lebensberatung/maerchen/

Trommel- und Flöte-Atelier: Auf Anfrage stellt Andi Schild Rahmentrommeln und Indianerflöten selbst her.
http://www.spiritofwilderness.ch/atelier-trommel-und-floete/

Kletterschule: Neben den schamanischen Angeboten, ist Andi Schuld auch Kletterlehrer. Spirit of Wilderness bietet somit diverse Kletterkurse an.
http://www.spiritofwilderness.ch/kletterschule/

Spirit of Wilderness
Aargauischer Jurasüdfuss
5023 Biberstein
http://www.spiritofwilderness.ch/

Zurück zu Schamanismus und Neoschamanismus