Christoph Bürer

C&H Beratungen

Christoph Bürer wurde 1959 geboren. Sein Vater starb als er 11 Jahre alt war, sodass Bürer früh mit dem Tod konfrontiert wurde. Er berichtet, wie ihn dies motivierte, sich mit der Medialität, dem spirituellen Heilen, der Reinkarnation und der Psychologie zu beschäftigen. Zunächst machte er jedoch eine Ausbildung als Werbe- und Kommunikationsleiter. Erst dann setzte er sich mit dem Spiritismus auseinander und machte Kurse bei verschiedenen Medien, unter anderem in Grossbritannien. Seine Ausbildung als Astrologe absolvierte er bei der Zentralschweizer Fachschule für psychologische Astrologie (ZFA). Weiter ist Bürer ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Schweizerischen Vereinigung für Parapsychologie (SVPP).

Seit 2007 leitet Bürer zusammen mit seiner Frau Heidi Bürer-Gmünder eine Praxis namens C&H Beratungen, die Angebote in den Bereichen Esoterik und Spiritismus anbietet, wie mediale und astrologische Lebensberatungen oder Yogakurse.

Als Medium glaubt Bürer, Botschaften von übernatürlichen Wesen, wie Geistern oder Verstorbenen, empfangen zu können. Bürer ist auch im Spiritismus bewandert, wobei er diesen als Spiritualismus bezeichnet, was im Deutschen irrtümlicherweise oftmals als Übersetzung des englischen Wortes spiritualism verwendet wird. Der Spiritismus ist eine Form der Beschwörung von Geistern. Zudem interessiert sich Bürer für die Astrologie, also die Deutung der Zusammenhänge zwischen astronomischen Ereignissen und irdischen Vorgängen.

Astrologie: Bürer bietet eine Ausbildung in der Astrologie an. Der Grundkurs umfasst 72 Stunden, die in zwei Jahren besucht werden und eine Einführung in die Astrologie, die Psychologie und esoterische und astrologische Werkzeuge vermitteln sollen. Danach kann ein Aufbaukurs besucht werden, der ebenfalls zwei Jahre dauert und mit einem Diplom abgeschlossen wird. Für Menschen, die professionell als Astrologen oder Astrologinnen arbeiten möchten, bietet Bürer zudem im Anschluss Weiterbildungsseminare an. Dazu gehört beispielsweise die «Heilung mit Planetenstellen». Auch psychologisch-astrologische Privatsitzungen mit Bürer sind möglich.
https://www.ch-beratungen.ch/angebot/astrologie/

Medialität: Im Bereich der Medialität bietet Bürer verschiedene Kurse und Ausbildungen an. Dazu gehört unter anderem ein Kurs in «Trance-Medialität». Dabei versuchen die Teilnehmenden in einem veränderten Bewusstseinszustand mit der geistigen Welt in Kontakt zu treten. Auch mediale Privatsitzungen mit Bürer sind möglich.
https://www.ch-beratungen.ch/angebot/ausbildung-und-weiterbildung-in-medialitaet-und-heilen/

Tischrücken: In öffentlichen Veranstaltungen führt Bürer das Tischrücken vor. Das Tischrücken ist eine spiritistische Handlung, bei der eine Verbindung zu den Seelen von Verstorbenen aufgenommen werden soll. Dabei sitzt eine Menschengruppe um einen Tisch, auf welchen sie die Hände legt. Durch die gemeinsame Kraftanstrengung wird ein Drehen des Tisches erwartet, wodurch laut oder lautlos gestellte Fragen mit «Ja» oder «Nein» beantwortet werden sollen.
https://www.ch-beratungen.ch/angebot/oeffentliche-abende/

Eine Privatsitzung mit Christoph Bürer kostet 150.- à 50 Minuten. Der Astrologie-Grundkurs kostet 2900.- für 72 Kursstunden.

C&H Beratungen
Bahnhofstrasse 13
3076 Worb
https://www.ch-beratungen.ch/

Zurück zu Esoterik