George Paul Huber

anderer Namen: LIVITRA

George Paul Huber wurde 1952 in Zürich geboren. Er machte zunächst eine Banklehre und arbeitete dann in der Reise-, Film- und Optikerbranche. 1979  begann er seinen Weg zur Tätigkeit als Geistheiler und machte verschiedene Reisen, zum Beispiel nach England oder Indien, um esoterische Weiterbildungen zu besuchen.

1992 gründete George Paul Huber das Ausbildungszentrum LIVITRA (Licht – Vision – Transformation) für geistiges Heilen. 2021/2022 bietet er einen Ausbildungslehrgang zum Heiler oder zur Heilerin an, sagt jedoch, dass dies mit grosser Wahrscheinlichkeit die letzte Möglichkeit ist, eine Ausbildung bei George Paul Huber zu absolvieren.

1994 bis 2001 war George Paul Huber Fachkommissionsleiter des Schweizerischen Verbands für Natürliches Heilen SVNH und 1990 bis 2001 war er Vorstandsmitglied der Schweizer Parapsychologischen Gesellschaft. In diesen Ämtern hat er sich für Standards für Heiler und Heilerinnen in der Schweiz eingesetzt. Seiner Meinung nach braucht es Übung, Austausch und Grundsätze für den Umgang mit Patienten und Patientinnen. Er ist sehr kritisch gegenüber „Heiler-Stars“ oder selbsternannten Meistern und fordert eine Schule für die Ausbildung von Heilern und Heilerinnen, die nicht dogmatisch ist.

George Paul Huber kann als Geistheiler der Esoterik zugeordnet werden. Er glaubt an eine Lichtwelt, die die Quelle der göttlichen Energie sein soll. Als Geistheiler habe er Zugang zu einem Lichtkanal, der mit dieser Quelle verbunden ist. Durch Meditation öffne sich dieser Kanal und die göttliche Energie könne so durch ihn hindurch zur empfangenden Person fliessen. Die Selbstheilungsprozesse der empfangenden Person würden so angeregt werden. Er betont jedoch, dass das geistige Heilen ergänzend zu schulmedizinischen Methoden angewendet werden sollte.

George Paul Huber versteht die Heilkraft als natürliche, kosmische Energie. Die Quelle dieser Energie wähle nach geistigen Kriterien aus, durch welche Menschenhand sie fliessen möchte. So würden Menschen ausgewählt werden, die über grosses Mitgefühl, Demut, Ehrfurcht vor allem Leben, Vertrauen zu Lichtkräften und über die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe verfügen würden. Solche Menschen würden sich oft nicht trauen ihr Heilpotential zu entfalten und wären dankbar um Begleitung. Auch deshalb glaubt George Paul Huber, dass eine Schulung für Geistheiler und –heilerinnen wichtig wäre.

George Paul Huber bietet Ausbildungen zum Heiler oder zur Heilerin an. Seiner Meinung nach könne jedoch niemand wirklich zum Heiler oder zur Heilerin ausgebildet werden, sondern bereits vorhandene Heilerqualiäten würden geweckt und nötige menschliche Qualitäten erlernt werden.

Er bietet auch Einzelberatungssitzungen und Supervisionen an.

Eine Ausbildung zum Heiler oder zur Heilerin dauert 1 Jahr mit 99 Lektionen à 40 Minuten und kostet 1590 CHF.

Einzelberatungssitzungen dauern 45 Minuten und kosten 100 CHF, für Jugendliche bis 21 Jahren 50 CHF.

George Paul Huber ist durch seine langjährige Tätigkeit sehr vernetzt in der Schweizer Esoterik-Szene, wie auch mit der Buchhandlung Im Licht in Zürich, wo er seinen Ausbildungslehrgang 2021/2022 anbietet.

Gemäss eigenen Angaben bildete George Paul Huber zwischen 1994 und 2016 2500 Heiler und Heilerinnen aus.

LIVITRA
Alte Fahrstrasse 4
5105 Auenstein
www.livitra.ch

Zurück zu Esoterik