Lena Giger

anderer Name: Kristallkind Lena

Lena Giger wurde im Jahr 1986 in Horgen geboren. Durch ihre Klavierlehrerin kam sie schon als Kind mit esoterischen Themen in Kontakt. Als 17jährige Gymnasiastin nahm Lena Giger mit ihrer verstorbenen Grossmutter Kontakt auf und entdeckte in einem Klassenlager ihr Talent zur Tierkommunikation. Anschliessend an die Matura jobbte Lena Giger eine Zeitlang in einem Call Center und im Service, wurde dann aber als spirituelle Beraterin tätig, zuerst vor allem im Bereich der Partnerschaftsfragen.

Mit 22 Jahren verfasste Lena Giger ihr erstes Buch, das 2009 unter dem Titel „Wir Kristallkinder. Liebe, Vertrauen & Wahrheit“ im Silberschnur-Verlag erschien. Im selben Jahr war Lena Giger an der Gründung der Privatschule „Lindenschule“ in Oberkirch am Sempachersee beteiligt, die eine Gesamtschule mit kleinen Lerngruppen auf einem Bio-Bauernhof anbot.

Auf den 21. Dezember 2012 hin beteiligte sich Lena Giger an der Erwartungshaltung in der Esoterikszene, die mit einer massiven Veränderung in der menschlichen Gesellschaft oder gar dem Aufstieg der Erde in eine höhere Dimension rechnete. Das Ausbleiben entsprechender Ereignisse erklärt Lena Giger heute damit, dass am 21. Dezember 2012 nur die fünfte und die vierte Dimension der Erde aufgestiegen seien, nicht aber die dritte Dimension.

Im Jahr 2014 folgte Lena Gigers zweites Buch „Ein Kristallkind erzählt. Für Dich & Dein Herz. Geh Deinen Weg“, ebenfalls im Silberschnur-Verlag.

2015 wurde Lena Giger von der Basler Filmemacherin Muriel Kunz in einem Kurzfilm unter dem Titel „Lenas Welt“ porträtiert, durch welchen sie in einer breiteren Öffentlichkeit eine gewisse Bekanntheit erlangte.

Mitte der 2010er Jahre konzentrierte sich die Beratungsarbeit von Lena Giger auf das Thema Partnerschaft. Dieses floss auch in ihr drittes Buch ein, das im Jahr 2016 unter dem Titel erschien: „Immer frisch verliebt. Für eine glückliche Beziehung voller Nähe“.

Im März 2020 kündigte Lena Giger den Durchgang der Erde durch den Nullpunkt – was die Menschen in die Lage versetzen würde, ihre eigene Realität zu schaffen – und den darauf folgenden langsamen Aufstieg in die fünfte Dimension an. Zudem verbreitete sie eine rechtslastige Verschwörungstheorie, nach welcher nächstens „Trump und Militärleute und ganz viele andere lichtvolle positive Menschen aufstehen“ und korrupte Regierungen sowie insbesondere die Medien „aufräumen“ würden, wobei deren Exponenten „entfernt und verhaftet“ würden. Daraufhin würde eine bessere Gesellschaft geschaffen. All dies äusserte Lena Giger allerdings mit dem Vorbehalt, dass sie nicht sicher wüsste, ob sich die Dinge wirklich so entwickelten.

Lena Giger vertritt ein esoterisches Weltbild mit der Vorstellung des Aufstiegs der Seele durch zahlreiche Inkarnationen auf verschiedenen Dimensionsstufen, wo jeweils unterschiedliche Lektionen zu lernen sind. Mit der Lichtarbeit lehrt Lena Giger, dass auch die Erde als Ganzes an diesem Aufstiegsprozess Teil hat und nächstens in die fünfte Dimension aufsteigen wird.

Ein besonderer Fokus Lena Gigers liegt auf der Vorstellung von Generationen von Kindern, die in besonderer Weise spirituell seien und in der Entwicklung von Erde und Gesellschaft spezifische Aufgaben hätten. Lena Giger unterscheidet fünf Generationen von Kindern:

1. Die Sternenkinder: Die Sternenkinder entstammen hauptsächlich den Jahrgängen 1948 bis 1976. Die Sternenkinder waren die Träger der Hippie-Bewegung und hätten, so Lena Giger, „die alternative Medizin begründet“. Die Sternenkinder sind sensitiv und wollen die Welt verbessern. Mit der heute üblichen Verwendung des Begriffs „Sternenkinder“ für verstorbene Kinder hat Lena Gigers Terminologie nichts zu tun.

2. Die Indigokinder: Indigokinder sind vor allem in den Jahren 1977 bis 1994 geboren worden. Sie sollen indigo-farbenes Licht in sich tragen und „wahre Lichtkrieger“ sein. Lena Giger: „Die Aufgabe der Indigos ist es, das System auf den Kopf zu stellen“. Diese Entwicklung erwartete Lena Giger im März 2020 als unmittelbar bevorstehend, indem sie behauptete, dass die Indigos nun die Kontrolle in der Gesellschaft übernehmen würden.

3. Die Übergangskinder: Übergangskinder fühlen sich weder den Indigos noch den Kristallkindern wirklich zugehörig. Sie seien, so Lena Giger, zum Teil inkarnierte Engel, Baumwesen, Elfen, oder Seelen von anderen Planeten. Ihre Aufgabe wäre es, zwischen den Menschen und den spirituellen Generationen der Indigos und Kristallkindern Brücken zu bauen.

4. Die Kristallkinder: Die Kristallkinder entstammen grossmehrheitlich den Jahrgängen 1988 bis 2008. Lena Giger bezeichnet sich mit ihrem Jahrgang 1986 als eines der ersten Kristallkinder: „Wir Kristallkinder kommen von weit weit her auf die Erde und bringen viel Licht und Liebe mit“ (Lena Giger, Die neue Generation, Elexier August 2012, s.12). Aufgabe der Kristallkinder ist es, den Menschen ein harmonisches Miteinander zu zeigen und zu lehren. Kristallkinder sind sensibel und ertragen Erwartungshaltungen ihnen gegenüber nur schlecht.

5. Die Regenbogenkinder: Regenbogenkinder wurden ab 2006 geboren. Ihre Aufgabe ist es, Harmonie zwischen Männliches und Weibliches sowie zwischen ihre Eltern zu bringen.

Sich selbst sieht Lena Giger als Wesen aus der neunten Dimension, welche über den acht Dimensionen des Lernens steht: „Wir haben Party und machen Liebe die ganze Zeit“ (Youtube-Video vom 20.03.2020). Aus dieser Dimension sei sie extra für den Wandel, der nun anstehen soll, auf die Erde gebeten worden.

Für die nächste Zukunft erwartet Lena Giger den Durchgang der Erde durch den „Nullpunkt“, durch den dunkelsten Punkt der Entwicklung. Lena selbst habe diesen Durchgang durch den Nullpunkt schon absolviert. Dies habe ihr ermöglicht, in ihrem Leben Liebe zu kreieren. Das Schaffen aus negativen Emotionen heraus sei nach dem Durchgang durch den Nullpunkt nicht mehr machbar. Dieser Durchgang würde von der ganzen Erde mit allen Menschen absolviert, wobei nichtspirituelle Menschen davon nicht allzuviel bemerken würden. Anschliessend käme der allmähliche Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension, wie er von Lichtarbeitern schon seit den 1990er-Jahren erwartet wird.

Lena Giger bietet über ihre Website verschiedene Kurse an:

Der Kurs „Für dich & dein Herz“ beschäftigt sich mit dem göttlichen Plan fürs eigene Leben und dem Umgang mit Herausforderungen.

Das „ErdungsSeminar“ will die Verbindung mit dem feinstofflichen Körper verbessern und damit das Leben sanft heilen.

Im Seminar „Geld und Herz“ geht es um den Umgang mit Geld.

Zudem können spirituelle Bilder erworben werden.

Kritisch aufgenommen wurde die Tatsache, dass Lena Giger als eine der bekanntesten Esoterikerinnen der Schweiz im März 2020 eine rechtslastige Verschwörungstheorie verbreitete, nach welcher welcher nächstens „Trump und Militärleute und ganz viele andere lichtvolle positive Menschen aufstehen“ und korrupte Regierungen sowie insbesondere die Medien „aufräumen“ würden, wobei deren Exponenten „entfernt und verhaftet“ würden. Daraufhin würde eine bessere Gesellschaft geschaffen. All dies äusserte Lena Giger allerdings mit dem Vorbehalt, dass sie nicht sicher wüsste, ob sich die Dinge wirklich so entwickelten.

Nach ihren eigenen Angaben hat Lena Giger bisher insgesamt 3’000 Menschen beraten, ist in 28 TV-Shows aufgetreten und hat 56 Vorträge gehalten.

Lena Gigers Website:
https://www.lena.ch/

Zurück zu Esoterik