www.relinfo.ch

 
  Hexen-Online
  Uebersicht
  Hexen-Online
Kurzinformation
Noch loser als alle anderen überregionalen Hexenverbindungen wirkt die Hexengruppe, die sich hinter der Adresse Hexen-Online, verbirgt.
"Versuche Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden. Du mußt Dich nicht einem Konvent anschließen oder einen gründen. Du kannst auch alleine 'vor dich hinhexen'. Vielleicht reicht Dir auch in Kontakt zu anderen Hexen via e-Mail. Vielleicht möchtest Du Dich auch irgendwann einem Konvent anschließen. Ich persönlich möchte mich keinem anschließen, mich nicht 'beeinflussen' lassen, meinen eigenen Weg gehen".

Trotz diesem Bekenntnis zum Solohexentum wird auch vor den Gefahren dieser einsamen magischen Wege gewarnt:
"Es kann passieren, daß Du Dich durch einen ungeheuren Energieschub, den Du vorher nicht kanntest, allmächtig fühlst....Die Magie hat ihre Grenzen und wird Dich eines besseren belehren. Gerade dann wenn Du jemandem helfen möchtest kann es passieren, daß Deine Magie nicht den gewünschten Erfolg bringt. Habe keine Schuldgefühle.
Ich persönlich sehe die größte Gefahr darin, den Sinn für die Realität zu verlieren. Achte darauf, daß Du Deinen gesunden Menschenverstand beibehältst und nicht 'abhebst'!" (nach Zsuzsanna Budapest).

Wer so konkret warnt, kennt die eigene Hexenszene, deren Allmachtsspiele und deren Versuch, magisch die Welt so lange zu verändern, bis sie sich in unsre Wünsche fügt. Alles in allem präsentiert sich die Online-Hexen als "Treffpunkt für deutschsprachige Hexen" und "virtuelles Zuhause", das mit überraschend realitätsnahen Überlegungen auf Eigenständigkeit bedachte, einsame Hexen auf ihrem gefährlichen Weg zu begleiten sucht. Fragt sich nur, ob virtuelle Begleitung genügt, wenn Menschen versuchen, Realität wahnhaft-magisch zu verändern.

Georg Schmid, 2002
Letzte Aenderung 2002, © gs 2002, Infostelle 2000
zurück zum Seitenanfang