Luzia Mara Schucan

Luzia Schucan wuchs in Recherswil (SO) auf. Sie wurde katholisch erzogen, was besonders an der lebenslangen Tätigkeit der Mutter beim katholischen Ordinariat in Solothurn deutlich wird. In ihrer Jugend sei Luzia bei der Jungwacht Blauring aktiv gewesen.

Nach der Schule habe sie eine Ausbildung zur diplomierten Bewegungspädagogin (Bildungszentrum für Bewegung und Gesundheit AG, Basler Bildungsgruppe) mit Spezialisierung auf rituellem Tanz/ Trancetanz absolviert. Im Anschluss sei sie einige Jahre als Jugendarbeiterin tätig gewesen, zwei Jahre davon bei der katholischen Kirche, obgleich sie zu der Zeit schon aus derselben ausgetreten war. Zusätzlich habe sie als Bewegungstherapeutin im Suchtbereich gearbeitet. Weiter habe sie eine Ausbildung zur «Fachfrau für Rituale» (Fachschule Rituale) absolviert. Ausserdem habe sie sich mit Somatic Experiencing nach Peter Levine beschäftigt.

Luzia Schucan vertritt den Glauben an eine weibliche Urkraft, einem Kerngedanken der Göttinnen-Bewegung.

Auf ihrer Website luziaschucan.com beschreibt Luzia ihre Erfolge und damit verbunden Tätigkeiten folgendermassen:

«Frauenheilpraxis mit Trauma-Heilung & Schossraumarbeit in Basel

Priesterin der neuen Erde

Mentorin für die weibliche Urkraft

Dozentin für die Zeremonien-Akademie

Gründerin des Bloom-Moon Frauenfestival

Mutter zweier Töchter (geboren 2012 und 2014)

10 Jahre Jugendarbeit, Mädchenarbeit, mobile Spielanimation

Einige Jahre in der Gemeinschaft «Herzfeld Sennrüti» gelebt und gewirkt»

Luzia bietet ihre Ausbildungen, Kurse und Zeremonien vorrangig zu festen Preisen an.

Frauenheilpraxis Basel:

Colmarerstrasse

4055 Basel

Website Luzia Schucan

Zurück zu Göttinnen-Bewegung