Dieter Koch

Dieter Koch wurde 1959 in Zürich geboren und studierte Philosophie, Sanskrit und Altgriechisch an der Universität Zürich. Danach begann er sich mit Astrologie und Astronomie zu beschäftigen. Dieter Koch heiratete die Astrodienst-Astrologin Silvia Benz, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Seit 1995 arbeitet er beim Astrodienst als Programmierer und entwickelte zusammen mit Alois Treindl die Programmbibliothek für astronomische Berechnungen «Swiss Ephemeris».

In Zeitschriften veröffentliche Dieter Koch zahlreiche Artikel vor allem zu theoretischen Problemen der Astrologie. Zudem veröffentlichte er astrologische Bücher, wie seine beiden wichtigsten Werke zum Stern von Bethlehem und über die astralmythologischen Hintergründe des Gilgamesch-Epos.

Auf seiner Website finden sich neben seinen veröffentlichten Büchern und Artikeln auch ein Sumerischer Verb-Konjugator und ein Kalender-Konversionsprogramm in römisch, griechisch, ägyptisch, babylonisch, hebräisch, arabisch, indisch, chinesisch und mesoamerikanisch.

Zurück zu Astrologie