Meine Erlebnisse mit Scientology

Ich (m19) bin mit SCN aufgewachsen, da meine Eltern schon Scientologen waren bevor ich geboren war. Zum Glück wurde ich nicht so wie andere SCN-Kinder in eine SCN-Schule geschickt, sondern habe den staatlichen Unterricht genossen, deshalb bin ich nicht so verblödet und erkenne den Scheiss den SCN mit meinen Eltern angestellt hat. Z.B.: Mein Vater hat 500.000 sFr Schulden gemacht NUR um irgendein Class-soundso-Auditor zu werden. Er und meine Mutter (geschieden) haben AUSSCHLIESSLICH Freunde die Scientologen sind. Deshalb habe ich auch nicht so ein gutes Verhältniss mit meinen Eltern sondern eher mit anderen Verwandten. Obwohl mein Vater massenhaft Geld für SCN ausgegeben hat ist er a) schüchtern, b) hat seit 20 Jahren keine Frau mehr gesehen und c) seine Mutter ist die einzige Frau in seinem Leben <bedauernswert>. Meine Mutter trinkt, hat Geldprobleme und ist leicht zu beeinflussen <trotz SCN-Kurse, usw.>.

Mit 8 – 12 Jahren hatte ich zwei Freunde, die Kinder von SCN-Freunden meiner Mutter waren, soweit normal bis sie plötzlich beide, ~6 Monate nacheinander, von SCN nur so schwärmten <mit 12 Jahren!!!>. Einer erzählte mir er wolle nach Flag gehen und OT8 werden (später ging er in die Sea-org, kein Kontakt mehr>, der andere ging plötzlich auf Staff und kurze Zeit später wollte er mich dazu überreden, auch auf Staff zu gehen <da er andauernd in der org war kein Kontakt mehr>. Zu meinen „öffentlichen Freunden“ durfte ich nichts von SCN erwähnen, da ich einmal einem Schulfreund davon erzählte und seine Eltern daraufhin jeden Kontakt zu mir abbrachen <guten Freund verloren>. Darum hatte ich kaum Freunde in meiner Jugend bis ich die Schule wechselte.

Einmal bat mich meine Mutter in die Org zu kommen um irgendetwas abzuholen, ich machte mir keine grossen Gedanken und so quatschte mich ein Staffmember <wusste damals nicht, was das war> an und fragte, wie es mir so in meinem Leben denn ginge. Ich Idiot quassle so vor mich hin und durfte daraufhin einen Persönlichkeitstest machen <dachte mir: wieso nicht, kann ja interessant werden, was da herauskommt>. Kurz darauf befand ich mich im Kursraum und dachte mir: SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!! Dann: Wortklären…, weisst du überhaupt, worum es in der SCN geht???, kläre das Wort GOTT und TEUFEL…, Willst du nicht Staffmember werden???, Du merkst doch, dass die Welt dort draussen nicht rosig aussieht???, Das kann man ändern…, Willst du nicht Flyer verteilen (für 10 CM – 50 sFr, lächerlich für die bösen Blicke die man zugeworfen bekommt…)

Alles in allem ein Horror. Ich konnte meinen Freunden nicht erzählen, wo ich mich die ganze Zeit rumtreibe, ich konnte nicht den Kurs abbrechen, da mir plötzlich alle hinterherkrochen und sagten <das ist OUTETHIK> usw. Nachdem ich den Kurs abgeschlossen hatte, bekam ich ein schön verziertes Diplom <in meinen Augen WERTLOS> und wurde gleich zum Eintreiber geschickt um einen neuen Kurs zu kaufen. Ich hab mir das BlaBla angehöhrt und dann weg und nie wieder.

Öfters faselt meine Mutter was von geh doch wieder einen Kurs besuchen, naja, einziger Ausweg die Flucht zu Freunden. Obwohl ich noch zu Hause wohne, bin ich nur zum Schlafen zu Haus.

Das wahr mein Scheiss-Leben in Kurzfassung und mit ein paar anderen Geschichten wars ~1000 mal so schlimm wie es sich hier liest.

Zurück zu Scientology