Am Anfang stand eine positive Erfahrung

Hallo, vor vier Jahren war ich Mitglied der Church of Scientology, dann auch Mitarbeiter. Ich war nach anfänglicher Skepsis überrascht, wer alles dort Kurse macht, wie vertraut mir die Leute waren, und ich habe meine Vorurteile gegenüber den Scientologen beiseite geschoben. Ich war anfangs viel lebendiger, viel kommunikativer und war nicht mehr dieser versoffene Griesgram, der ich einst war. Die Scientologen strahlten viel Wärme und Lebensfreude aus. Ich glaubte, mein Leben vollständig in Griff zu bekommen.

Leider wurde ich immer heftiger zu höheren Geldausgaben gedrängt. Da waren die Sea-Org Members, ein penetranter Haufen berechnender gutgetrimmter Leute, die wussten, wie sie ihre potentielle Geldquelle schröpfen. Die Zeit als Mitarbeiter, war die schrecklichste Zeit meines Lebens. Da wusste ich, wie wenig Achtung diese Gruppe anderen Menschen gegenüber hat. Hauptsache die Statistik stimmte. Widerspruch wurde nicht geduldet. L. Ron Hubbard war das Gesetz, und er irrte nicht.

Ich hatte vier Jahre gebraucht, um mich von der Gruppe zu distanzieren, weil mir immer wieder die positive Veränderung am Anfang in den Sinn kam, und die hoffnungvolle Erwartung, die ich damit verband, einer aufregenden Zukunft entgegen zu sehen. Ich bin froh, dass ich der Gruppe den Rücken gekehrt habe, was ich mir, als ich bei Scientology war, kaum zu träumen gewagt hatte.

Zurück zu Scientology