Roger Spiess

Roger Spiess wurde als Sohn einer Südafrikanerin und eines Schweizers in Südafrika geboren, kam jedoch schon in frühen Jahren in die Schweiz. Nach der Sekundarschule begibt er sich, wie er es bezeichnet auf verschiedene «berufliche Irrwege», bevor er zum Schamanismus findet. Beim Schamanen und Psychotherapeuten Carlo Zumstein bildet er sich zwischen 2001 und 2009 im Schamanismus aus. Im Jahre 2006 besuchte er für drei Jahre das Institut für Sexualpädagogik und Sexualtherapie ISP bei Esther Schütz in Uster und begann schon bald erste Seminare und Kurse anzubieten. Zwischen 2006 und 2015 begann er sich auch mit Tantra auseinanderzusetzen, absolvierte Ausbildungen in Indien und Thailand und besuchte Seminare zum Thema Tantra. Auch in Wata, einer energetischen Körperarbeit im Wasser besuchte er Kurse in Auroville, Indien und bietet auch heute solche Kurse an.

Roger Spiess ist ein Vertreter des Neo-Tantras, welches sich durch einen Fokus auf Sexualität und Spiritualität auszeichnet. Probleme und Blockaden können aus dieser Sicht durch «Sexual Healing Sessions» gelöst werden.

Roger Spiess bietet Kurse, Seminare und Events in verschiedenen Sparten an, die er auf seiner Website «Sexual Healing Arts» ausschreibt. Dazu zählen Tantra- und Sexual Healing Session, in denen es um Intimität, der Sexualität Körperlichkeit geht. Dabei arbeitet er mit Berührungen, Massagen und Meditationen. Auch bietet er sogenannte Wata & Wassersessions an. Wata bedeutet so viel wie «WasserTanzen» und soll eine energetische Körperarbeit sein, um sich vollständig entspannen und loslassen zu können. Dadurch sollen sich psychische Anspannungen und Blockaden auflösen. Auch schamanische Sessions sind bei Roger Spiess buchbar. Dabei sollen gemäss Spiess durch Trancezustände oder schamanische Reisen Blockaden gelöst und tiefe Einsichten gewonnen werden.

Im Kho Phangan Retreat begleitet Roger Spiess maximal 2 Teilnehmer bei schamanischen Ritualen und anderen Übungen am Strand von Koh Phangan.

Spiess hält auch 3-stündige Satsangs zum Thema Sexualität und Tantra ab.

Online Session: CHF 120.-, 1h

Sexual Healing Session: CHF 300.-, 3h

Yoni Massage: CHF 300.-, 3h

Wata & Wassersessions CHF 180-300.-, 2h

Schamanische Sessions: CHF 140-280, 1-2h

Schamanischer Trommelkreis: CHF 60.-

Kho Phangan Retreat: CHF 700-1500.-, 1-2 Wochen

Heilraum:

Marchwartstrasse 30

8038 Zürich Wollishofen

Internetadresse: https://www.rogerspiess.ch/

Facebook: https://www.facebook.com/roger.spiess

Instagram: https://www.instagram.com/sexual_healing_rogerspiess/

Zurück zu Tantra und Neo-Tantra