Druidenhaus am Wasen

Das Druidenhaus am Wasen wurde 2002 durch Peter Widmer gegründet.

Widmer wurde 1955 in Brugg geboren und von einer alleinerziehenden Mutter aufgezogen. Er machte eine kaufmännische Ausbildung und stieg zum Filialleiter in einem Lebensmittelladen auf, merkte allerdings, dass ihm der Beruf aufgrund des materiellen Drucks nicht wirklich zusprach. So arbeitete er zunächst eine Weile im Paketdienst bei der Post und machte nebenbei verschiedene schamanische und Heiler-Ausbildungen, Intuitionstraining und Kurse zur Farbtherapie.

Im Jahr 2002 gründete Widmer das Druidenhaus im ehemaligen Teestübli in Laufenburg. Aufgrund der günstigeren Miete, zog er 2013 in ein anderes Haus innerhalb von Laufenburg um.

Peter Widmer bezeichnet sich selbst als Druide und bezieht sich somit auf die historischen Druiden der Kelten, die als wichtigste Personen des Kultpersonals galten.

In Widmers Weltbild gilt die Mutter Erde als oberste Gottheit, sodass die Naturverehrung einen zentralen Stellenwert hat. Ebenfalls typisch für das Neue Keltentum ist seine Verwendung des keltischen Jahreskreises, welcher teilweise auf historische Bräuche und Volksfeste zurückgeht, aber grösstenteils frei konstruiert ist.

Widmers Aktivitäten aus dem Neuen Keltentum vermischen sich mit Elementen aus der esoterischen Lehre, wie das Pendeln oder die Meditation. In seiner Praxis werden zudem, in Zusammenarbeit mit einer Therapeutin, energetische Fussreflexmassagen und Familienstellen nach Bert Hellinger angeboten, was ebenfalls aus dem esoterischen Bereich bekannt ist.

Peter Widmer bietet verschiedene Workshops und Seminare an, beispielsweise in den Bereichen Tarot, Pendeln oder Räuchern.

Zeremonien zur Hochzeit und Taufe oder zu keltischen Jahreszeitritualen können auf Anfrage von Widmer durchgeführt werden.

Seminare zum ethischen Bewusstsein auf der Führungsebene, wo Widmer seine Erfahrungen als ehemaliger Filialleiter weitergibt, können ebenfalls besucht werden.

Das Familienstellen nach Bert Hellinger und energetische Fussreflexzonenmassagen werden von einer Therapeutin angeboten.

Peter Widmers Angebote kosten bei Einzelsitzungen ca. 100 Franken pro Stunde.

Peter Widmer
Hinterer Wasen 61
5080 Laufenburg
https://www.druidenhaus.ch/

Zurück zu Neues Keltentum