Lighthouse Global

Lighthouse Global ist eine neocharismatische Freikirchenbewegung, welche sich spezifisch an junge Menschen und insbesondere an Personen aus der Snowboard-Szene wendet, wo die Bewegung als christliche Gemeinde ein Leuchtturm (Lighthouse) sein will.

Lighthouse Global wurde Ende der Neunzigerjahre von Dave und Stevie Nelson in Mammoth CA begründet. Bald wuchs die Gemeinde auf 50 Leute an und wurde zum Vorbild für ähnliche Gemeindegründungen in anderen Wintersportorten auf verschiedenen Kontinenten, welche sich dem Lighthouse Global Netzwerk anschlossen.

Im Jahr 2009 wurde Lighthouse Laax begründet. Die Gottesdienste fanden zuerst in einer Privatwohnung statt, ab 2017 in einem Café in Flims.

Lighthouse Global vertritt ein neocharismatisches Christentum.

Lighthouse Laax ist Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz.

In der Schweiz existieren zwei Gemeinden in Laax und Saas Fee. Die Gemeinde in Laax umfasst ca. 20 Mitglieder, die Gemeinde in Saas Fee ist kleiner.

Zurück zu Neocharismatische Verbände