Vienna Christian Center Filipino Fellowship

VCCFF

Im Jahre 1990 entstand bei einigen Filipino Christen in Wien das Bedürfnis, eine eigene Pfingstkirche unter der Mutterkirche Vienna Christian Center zu etablieren.

Pastor Larry Manuel wurde von der Mutterkirche erwählt, dieses Unternehmen zu leiten. Mit der Hilfe der interessierten Mitgliedern wurden im Jahre 1995 endlich Pastor Larry und seine Ehefrau Marlene Manuel als Filipino Pastoren eingeweiht. In diesem Jahr wurde die neue Gemeinde unter dem Namen Vienna Christian Center Filipino Fellowship gegründet.

1997 soll Pastor Larry Manuel eine Vision erhalten haben, welche eine lange Schlange von bedürftigen Menschen vor ihrer Kirche zeigten, die entweder physische oder psychische Gebrechen aufwiesen. Die Vision soll dem Pastor zu verstehen gegeben haben, dass all diese Menschen Heilung von ihren Gebrechen wollten. Dieselbe Vision sollte dem Pastor bestätigt werden, als er in der Schweiz die European Filipino Christian Conference besuchte. Dort «prophezeite» ihm einer der Gastreferenten dieselbe Vision. In den folgenden Jahren 1998 bis 2000 soll diese Prophezeiung wahr geworden sein. Viele Menschen mit solchen Gebrechen kamen und sollen geheilt, befreit und gerettet worden sein.

Pastor Larry Manuel sagt, dass er sich nach der Leitung Gottes richte. Er vertritt die Ansicht, dass je mehr man nach Gott hungerte, desto mehr würde sich auch die Last sich um die «verlorenen Seelen» zu kümmern vergrössern. Ein Sehnen nach der Wiedergeburt als Christ verbreitete er auch unter seinen Leitern und Leiterinnen zu den Mitgliedern der Kirche. Seine Nachricht an die Gemeinde ist, dass es die Bestimmung des Menschen sei, Gott und Menschen zu lieben. Diese Vision und Mission sollte in den Folgejahren umgesetzt werden.

In den Jahren 2000 bis 2002 sollten weitere Pastoren prophezeien, dass diese Gemeinde die apostolische Salbung von Gott erhalten habe, also von Gott zu ihren Missionen bemächtigt wurde. Bis heute sind die beiden Pastoren passionierte Vorbilder für ihrer Gemeinde in Wien.

Der VCCFF vertritt neocharismatische Positionen.

Die VCCFF führen um 10 Uhr im SKY CAMPUS und um 11.30 an der Baumgasse einen Gottesdienst durch.

Es gibt 9 Life Groups, in denen sich Mitglieder treffen, um zu lernen, zu beten und Gemeinschaft zu leben:

  • School of Leaders: In dieser Gruppe werden Mitglieder ausgebildet, um zu missionieren.
  • Senior’s Network: Diese Gruppe besteht aus Senioren über 60 Jahren und treffen sich jeden Montag.
  • W.C.A.M (Worship Creative Arts Ministry): Diese Gruppe ist verantwortlich für den Worship an allen Anlässen.
  • Single Wings: Diese Gruppe besteht aus Mitgliedern, welche keinen Ehemann oder keine Ehefrau haben. Sie treffen sich zwei Mal im Jahr.
  • Couples Network: Ist eine Gruppe, welche aus Paaren besteht. Sie treffen sich drei Mal im Jahr. Zusätzlich organisieren und führe sie jährlich eine Massenhochzeit und Erneuerungen von Ehegelübden durch.
  • D.U.D.E.S Youth Network: Diese Gruppe ist für Jugendliche und jungen Erwachsenen im Alter von 15 – 30 Jahren. Die Treffen finden freitags oder sonntags statt.
  • King’s Kids: Für Kinder wird jeden Sonntag eine «Kids Sunday School» angeboten. Zusätzlich gibt es noch weitere Anlässe wie Sportfeste, Ausflüge, Parties und Kindervorführungen.
  • Women of Passion: Gruppe für Frauen
  • Men of Purpose: Gruppe für Männer

Die VCCFF wird vom Pastorenpaar Larry und Marlene Manuel geleitet.

Die Gemeinde gehört zur Muttergemeinde der VCC, Vienna Christian Center, in Wien, welcher auch weitere Untergemeinden zugehörig sind. Es gibt eine internationale, eine afrikanische, französische, iranische, äthiopische und eine lateinamerikanische Gemeinde. Zudem gehört auch eine sogenannte Gemeinde namens Jesuszentrum zur VCC.

Zudem hat die VCCFF weltweit zugehörige Gemeinden. 39 Gemeinden in den Philippinen, 6 Gemeinden in Österreich, 6 Gemeinden in Spanien, 5 Gemeinden in der Schweiz und weitere in Italien, Griechenland, in Grossbritannien, Irland und Frankreich.

Impact City Church International (ICCI) – Olten
Impact City Church International (ICCI)
FCG Olten
c/o Marlon und Charina Quiambao
Leberngasse 4
4600 Olten

Great Awakening Church – Zürich
Glattturm
Neue Winterthurerstrasse 99
8340 Wallisellen

Geneva Christian Center – Genf
Broadway,
Uptown
Rue de la Servette 2
1201 Genf

Great Awakening Church – Nyon

Great Awakening Church – Lausanne

 

Vienna Christian Center
Baumgasse 72
1030 Wien

&

SKY CAMPUS
Guglgasse 11
1110 Wien

https://vccffgac.com/

Unterbereiche der Kategorie «Vienna Christian Center Filipino Fellowship»

Zurück zu Neocharismatische Verbände