Airport Church Kloten

Trotz des Namens ist die Airport Church Kloten nicht verbunden mit der Flughafenkirche am Flughafen selbst.

Die Airport Church in Kloten wurde 2018 von Kaji Ruban und seiner Frau im Jahr 2018 gegründet.

Kaji Ruban selbst wurde 1989 in Sri Lanka geboren und wuchs in der Schweiz auf, da seine Familie 1991 flüchtete. Seine Eltern konvertierten zum Christentum und schlossen sich einer tamilischen Kirchgemeinde in St. Gallen an. Kaji selbst fühlte sich dort wohl und leitete mehrere Jahre lang die Jugendgruppe. Auch seine spätere Ehefrau lernte er dort kennen. Nach einem Heilungserlebnis einer Besucherin entscheidet sich Kaji aktiv dafür, Jesus im Glauben nachzufolgen.

Da die Predigt in Hochtamil gehalten wurde, verliessen immer mehr junge Leute die Gemeinde. Kaji betrachtete das Halten von Predigten auf deren Alltagssprache Deutsch als notwendigkeit, und einige Zeit später wurden er und seine Frau beauftragt, eine Kirche für junge Menschen mit interkulturellem Hintergrund zu gründen. Sie durften die Räume der Neubrunnen Church in Kloten nutzen.

 

Die Airport Church vertritt einen charismatischen Glauben. Sie legt Wert auf die bedinungslose Liebe als oberstem Gebot, und möchten eine familiäre Gemeinschaft bieten. Auch Offenheit, Akzeptanz und Gastfreundlichkeit sind ihnen wichtig. Entsprechend liegt auch ein Fokus darauf, anderen Personen zu dienen. Insgesamt beschreibt sich die Kirche als zeitgemäss, innovativ und interkulturell.

Ziel und Teil des Namensspiels ist auch, als Verein ein Landeplatz darzustellen für die, welche in dieser Welt herumfliegen und einen Ort zum Auftanken suchen.

Sie vertritt zudem die Erwachsenentaufe als Bekenntnis zum Glauben an Jesus,

 

Es findet regelmässig sonntags um 17 Uhr ein Gottesdienst statt.

Im Jahr 2023 liessen sich etwa 6 Personen taufen. Auf Facebook folgen der Seite knapp 170 Personen. Die Anzahl der Mitglieder könnte sich auf rund 200 belaufen.

Airport Church
Neubrunnenstrasse 21
8302 Kloten
Webseite

Zurück zu Pfingstliche und neocharismatische Einzelgemeinden