Centrum Wani

Eric Vincent Studer

Eric Vincent Studer wurde 1957 in Zürich geboren. Anfang der 1990er Jahre reiste er für fünf Jahre nach Südamerika, wo er in brasilianische Naturheilrituale eingeführt wurde. Zurück in der Schweiz, beriet und behandelte er Hilfesuchende an Messen und am TV. Um das Jahr 2000 gründete er seine Praxis Centrum Wani und arbeitet seither selbstständig.

Studers Glaube setzt sich aus einigen Elementen aus dem Neoschamanismus zusammen, wobei viele verschiedene synkretistische Verbindungen mit anderen Glaubensinhalten, namentlich der Esoterik, der Radiästhesie und dem Neuen Keltentum, gefunden werden können.

Dazu gehört das von ihm angebotene Runenorakel. Das auf den alten Schriftzeichen der Germanen basierende Runenorakel, erfreut sich in der Esoterik gewisse Beliebtheit. Auch die in der Esoterik bekannten Chakren, als Energiezentren zwischen physischem Körper und feinstofflichem Körper, spielen in seiner Arbeit eine wichtige Rolle. Das Lösen von Blockaden durch Heil- und Edelsteine, was in esoterischen Kreisen verbreitet ist, nimmt Studer ebenfalls in seinem Angebot auf. Auch das Channeling, als Methode um Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen, verwendet er.

Studer verweist in seiner Arbeit immer wieder auf die Radiästhesie. Durch Pendel und Wünschelrute glaubt er, Strahlenwirkungen messen zu können, die in sogenannten Bovis-Einheiten gemessen werden. So glaubt er an ein erdmagnetisches Globalgitternetz, das sich über die Längs- und Breitengrade erstreckt und so zum Beispiel Ohrenschmerzen oder Kopfschmerzen verursachen kann. Auch Elektrosmog könne so unser Gehirn oder Nervensystem durch feine elektrische Signale stören.

Aus dem Bereich des Neoschamanismus nimmt Studer vor allem Elemente aus dem indianischen Kulturkreis. So spielt das indianische Medizinrad eine wichtige Rolle, wobei auch hier Verbindungen zu anderen Glaubensinhalten gemacht werden. Somit wird das Medizinrad mit dem keltischen Kraftrad erweitert und energetisch aktiviert, sodass die aus der Radiästhesie bekannten Bovis-Einheiten erhöht werden.

Studer verwendet für seine Rituale oftmals neoschamanische Instrumente, wie die Trommel. Zudem glaubt er an Krafttiere und die Existenz einer Seele. Auch der, für den Neoschamanismus typische, Rückbezug auf die Natur wird von ihm wiederholt betont.

Runenorakel: Mithilfe von Runenzeichen und unter der Begleitung von Studer, kann das Orakel gelesen werden.
https://www.centrum-wani.ch/beratung/runenorakel

Energiearbeit: Studer entfernt durch seine Energiearbeit Fremdbestimmungen, löst Blockaden oder Ängste und ersetzt diese mit den notwendigen Kräften, sodass der richtige Energiefluss erreicht werden kann.
https://www.centrum-wani.ch/beratung/energiearbeit

Hausreinigung: Gebundene Seelen, wie auch geomantische Störfelder (Radiästhesie), können im Haus falsche Energien auslösen. Studer löst spirituelle Seelen ab und bietet geomantische Haussanierungen an.
https://www.centrum-wani.ch/beratung/energiearbeit

Schamanische Reise im Medizinrad: Um das Leben positiv zu verändern, kann eine schamanische Reise, entweder im Medizinrad im Centrum Wani oder in der Natur, angetreten werden. Sie wird von Studer begleitet. Dabei werden die 7 Richtungen des Medizinrades wahrgenommen, Fremdbestimmungen gelöst, Kräfte der Naturwelt entdeckt und genutzt und diese Entdeckungen mit Krafttieren und Lichtwesen verbunden.
https://www.centrum-wani.ch/beratung/schamanische-reise-im-medizinrad

Seminare: Studer bietet Seminare an, um die Grundlagen des Runenorakels und der Energiearbeit zu erlernen.
https://www.centrum-wani.ch/seminare

Workshops: In diversen Workshops können neoschamanische Rituale kennenglernt werden, Jenseitskontakte hergestellt werden oder die Energiezentren der Chakren aufgefüllt werden.
https://www.centrum-wani.ch/seminare/workshops

Schamanische Hochzeit: Auf einem speziellen Kraftplatz kann im Medizinrad die Hochzeit gefeiert werden.
https://www.centrum-wani.ch/zeremonien/hochzeit

Abschieds- und Trennungsritual: Mit einem Abschieds- oder Trennungsritual kann beispielsweise ein alter Wohnort oder Verstorbene verabschiedet werden, indem die verlorengegangen Seelenanteile zurückgebracht werden. Dazu gehört auch das Männlichkeits-Ritual, wo junge Männer sich vom Mutterschutz lösen und somit sich selber verwirklichen können.
https://www.centrum-wani.ch/zeremonien/abschiedsritual

Alle Angebote vom Zentrum Wani haben fixe Preise. Zudem betreibt Studer einen Shop wo beispielsweise „Schamanische Powerketten“ oder Runen-Sets gekauft werden können.

Centrum Wani
Eric Vincent Studer
Chilegasse 1a
8165 Schöfflisdorf ZH
https://www.centrum-wani.ch/

Zurück zu Schamanismus und Neoschamanismus