Pascal K’in Greub

Pascal K’in Greub beschreibt sich selber als Autor, spiritueller Lehrer, transpersonaler Therapeut und Maya-Heiler. Er wurde in der Schweiz geboren und studierte an der Universität Basel Wirtschaft. Danach arbeitete er bei der Credit Suisse, orientierte sich jedoch neu und machte 1994 einen Abschluss als Schauspieler. Nach einer persönlichen Krise interessierte er sich durch die Therapie für die Spiritualität und Bewusstseinserweiterung, weshalb er Aus- und Weiterbildungen in der Kinesiologie, Meditation und kreativen Visualisierung besuchte.

Seit dem Jahr 2000 lebt Pascal K’in Greub in Mexiko. 2016 eröffnete er den «Naturheilpark SEMUK» in Mexiko. Dieser ist offen für Besuchende und Touristen. Das Ziel des Parks ist es, möglichst autark in der Natur zu leben und karikative Projekte zu Erhaltung des indigenen Heilwissens zu betreiben.

Pascal K’in Greubs Glaube kann dem Neoschamanismus zugeordnet werden. Da er sein Weltbild hauptsächlich in Mexiko entwickelt hat, bezieht er sich oft auf das Heilwissen der indigenen Bevölkerung Mexikos oder der Maya-Zivilisation. Diese Elemente vermischt er mit esoterischen Inhalten, wie der Lichtkörperarbeit oder Quanten- und Astrophysik.

Der eigentlich wissenschaftliche Begriff Quantenphysik wird in der Esoterik immer wieder als Schein-Erklärung benutzt. Auch Pascal K’in Greub erklärt mit der Quantenphysik, weshalb seine heilende Kraft auch aus der Ferne funktionieren soll: Die Quantenphysik besagt, dass alle Teilchen an verschiedenen Orten zugleich sind, die Distanz für die «Datenübertragung» spielt also keine Rolle. So könne er also auch via Telefon heilen.

Pascal K’in Greub bezieht sich in seinen Ausführungen auch ab und an auf den «Curanderismo». «Curanderismo» ist der Begriff für ein Heilsystem indigener Völker Lateinamerikas. Krankheit wird dabei als Folge von starken emotionalen Zuständen oder einer Störung des Gleichgewichts oder der Harmonie mit der Umwelt verstanden.

Einzelsitzungen

Pascal K’in Greubs möchte mit seinen Aktivitäten Menschen bei ihrer Heilung helfen. Da er Krankheit als Folge von starken emotionalen Zuständen oder einer Störung des Gleichgewichts mit der Umwelt versteht, bietet er Einzelsitzungen an, wo er genau diese Themen behandeln möchte. Diese Einzelsitzungen können per Skype oder Whatsapp stattfinden oder auch persönlich im SEMUK.
https://pascalkingreub.de/einzelsitzungen-1

Naturheilpark SEMUK

Im «Naturheilpark SEMUK» wird ein «Wellness-Service» durch Pascal K’in Greub angeboten, beispielsweise in der Form von Heilsitzungen, Energiekursen oder Meditationen. Er führt auch Rundgänge, wo die «Naturaltäre» besichtigt werden, wie der Farnbaumwald, die Wasserfälle oder die Quellen.
https://pascalkingreub.de/naturheilpark-semuk

Online High Frequency Training

In seinen Online High Frequency Trainings zeigt Pascal K’in Greub verschiedene Meditationstechniken, die helfen sollen die eigene Frequenz hochzuhalten. Dies soll gut sein für die eigene Gesundheit, Klarheit, das harmonische Umfeld und so weiter. Das Online High Frequency Training findet jeden ersten Dienstag im Monat statt.
https://pascalkingreub.de/high-frequency-training

Reisen, Touren und Bücher

Pascal K’in Greub plant immer wieder Touren und Reisen, wo man ihn begleiten oder live sehen kann. Er hat zudem das Buch «Lattice Surfing» (2014) geschrieben.
https://pascalkingreub.de/buch

Eine 1-Stündige Einzelsitzung kostet 150 CHF.

Zurück zu Schamanismus und Neoschamanismus