Islamische Gemeinschaft Volketswil Zürich (IGVZ)

anderer Name: Iman Zentrum

Die islamische Gemeinschaft Volketswil Zürich wurde am 6. Juli 2012 als Verein begründet.

Die Moschee in Volketswil, die zweitgrösste in der Schweiz, wurde unter dem Namen Iman Zentrum im Jahr 2013 eröffnet.

Das Iman Zentrum vermittelt einen moderaten Islam. Es richtet sich sowohl an traditionelle als auch an eher westlich orientierte Muslime, und will ein Ort sein auch für Gläubige, welche sich nicht immer an alle Regeln halten.

Die Predigten sind nicht politisch ausgerichtet, sondern wollen ein Leitfaden für die Gläubigen sein, wie die Anweisungen des Korans im täglichen Leben umgesetzt werden können.

Das Iman Zentrum richtet sich an Muslime aus allen Herkunftsländern. Sprachen sind Deutsch und Arabisch.

Das Iman Zentrum finanziert sich aus Spenden.

ImanZentrum – Islamische Gemeinschaft Volketswil Zürich (IGVZ)
Juchstrasse 15
8604 Volketswil
https://imanzentrum.ch/

Zurück zu Sunna