Impact City Church International (ICCI)

ICCI wurde im Jahr 2009 von einem Paar aus den Philippinen gegründet. Marlon und Charina Quiambao lebten von 1992 bis 2009 in Wien und waren dort in der Leitung der Kirche «Vienna Christian Center Filipino Fellowship» (VCCFF/VCC) bis sie dann die «Impact City Church International» in Olten gründeten.

Das ursprüngliche Ziel des Paares war es, die Werte und Visionen der VCC Kirche über Wien hinaus zu repräsentieren. Olten erwies sich als guter Ort für diese Kirche, da zu jenem Zeitpunkt das Bedürfnis für eine englisch-sprachige Kirche in Olten stetig anstieg. Mit der Unterstützung der «Freien Christengemeinde Olten» konnte ICCI langsam Fuss fassen.

Im September 2009 begannen sie mit Bibelstunden, die sie mit Bekannten und Bekannten von Bekannten führten, und im November 2009 wurde schliesslich die Kirche ICCI gegründet, welche ihren Sitz auch in der Freien Christengemeinde Olten hat.

Die Kirche zieht heute Menschen mit verschiedensten Migrationshintergründen, aber vor allem aus Westafrika, Lateinamerika und den Philippinen an.

Die ICCI vertritt neocharismatische Positionen. In den Gottesdiensten stehen neben den Predigten vor allem Zeugnisse von Gotteserfahrungen im Zentrum, wobei auch Zeugnisse von in Zungen reden sehr zentral sind.

ICCI bietet jeden Sonntag um 17.00 – 19.00 Uhr einen Gottesdienst in der Freien Christengemeinde Olten mit anschliessendem Abendessen an.

Zudem werden in sogenannten Life Groups wöchentliche oder all zwei-wöchentliche Bibelstunden durchgeführt.

Für Kinder wird jeden Sonntag von 18.00 – 19.00 Uhr eine «Kids Sunday School» angeboten.

Die ICCI wird vom Pastorenpaar Marlon und Charina Quiambao geleitet. Sie werden unterstützt von Amada Celemen (Ushering Ministry), Myrna Roos (Chirldren’s Ministry), Estela Leuenberger (Hospitality Ministry) und Evelyn Moser (Treasurer).

ICCI teilt die Werte und Visionen der «Vienna Christina Center» und «Vienna Christian Center Filipino Fellowship» in Wien und wurde als Missionierung dieser Kirche in der Schweiz gegründet.

Der ICCI Gottesdienst wird im Rahmen der Freien Christengemeinde Olten abgehalten.

In der Schweiz existiert die Gemeinde in Olten.

Impact City Church International (ICCI)
https://icciswitzerland.com/

FCG Olten
c/o Marion und Charina Quiambao
Leberngasse 4
4600 Olten                        

 Vienna Christian Center Filipino Fellowship
www.viennachristiancenter.at/service/filipino/

Zurück zu Vienna Christian Center Filipino Fellowship