Atlas Suhr-Valley

Atlas steht für «Annehmen, Teilen, Lehren, Aufbauen, Senden».

Atlas Suhr-Valley wurde vom Ehepaar Mar und Myriam Lanz gegründet. Angefangen haben sie 2004 mit einer Hauskirche in ihrem Wohnzimmer, aber schon 2005 mussten sie in ein gemietetes Gebäude wechseln. 2014 musste die Gemeinde dann aus Platzgründen in eine ehemalige Druckerei umziehen.

Atlas Suhr-Valley vertritt ein pfingstliches Christentum. Prophetie, Heilung und Befreiung von Dämonen spielen eine grosse Rolle.

Gottesdienste finden in der Atlas Suhr-Valley Kirche fast an allen Wochentagen statt, um den Glauben praktisch zu leben. Zu den Treffen gehören Kinderprogramme, Worship, Predigten und ein gemeinsames Essen.

Familien-Themenabende gibt es regelmässig, zu Erziehungsfragen, aber auf für Alleinerziehende und Singles. Dort sollen sie durch Aktivitäten Gemeinschaft finden.

Männer haben eigene Treffen in Form monatlicher Männerabende, ein «Study in der Früh», ein Männergebet und ein Männerweekend.

Frauen können gemeinsam Zeit verbringen in der «Study mit Kinderhüeti», an Frauenabenden, Themenabenden, Kreativanlässen und am Frauenweekend.

Kinder-Programme gibt es zeitgleich mit den Gottesdiensten und es finden auch Kinderwochen statt. Dazu gibt es in verschiedenen Altersgruppen Fun-Abende, Jugendgottesdienste, Teens-Treffen und einen 4Life-Kurs für Schulabgänger, der sich mit Glaubensthemen befasst. Kirchenübergreiffend finden auch Special-Events und Jugendweekends statt.

Treffs finden zusätzlich für alle Interessierten alle zwei Wochen statt. Dort treffen sich Kleingruppen im Privaten und beschäftigen sich mit dem persönlichen Weiterkommen.

Gebete gibt es immer wieder zu besonderen Anlässen. Befreiungsgebete und Gebete zur Heilung werden wöchentlich zusammen mit allen Belangen der Gemeinde vor Gott gebracht.

An Prophecy Nights können die Menschen üben, die Stimme Gottes zu hören.

Ferien macht die Kirche auch. Einmal im Jahr fahren die Mitglieder gemeinsam in die Toskana und Jugendliche und Kinder können zusätzlich in Snowcamps gehen.

Weihnachtsweg ist die Geschichte von Weihnachten, die in der Atlas Suhr-Valley Gemeinde jedes Jahr über zwei Wochenenden gespielt wird.

Atlas Suhr-Valley wird vom Gründerehepaar Marc und Myriam Lanz geleitet.

Atlas Suhr-Valley gehört zu Foursquare Suisse. Die Kirche ist aber auch mit Foursquare-Kirchen auf der ganzen Welt vernetzt.

Zudem ist Atlas Suhr-Valley Mitglied der Sektion Schöftland der Schweizerischen Evangelischen Allianz.

Atlas Suhr-Valley
Hauptstrasse 5
5057 Reitnau
https://www.atlas-suhr-valley.ch

Zurück zu Foursquare Suisse