Annette Kaiser

Annette Kaiser wurde 1948 in Zürich geboren, studierte Ökonomie und Soziologie an der Universität St. Gallen und engagierte sich in der Entwicklungszusammenarbeit. Daneben praktizierte sie T’ai Ji und Qigong und gründete Ende der 1980er-Jahre die T’ai Ji DO-Schule, welche T’ai Ji-Lehrende ausbildet.

Während 17 Jahren war Annette Kaiser Schülerin der russisch-englischen Sufi-Lehrerin Irina Tweedie (1907-1999), welche sie in die Naqshbandiyya Mujaddidiyya-Linie des Sufismus einführte. Im Jahr 1998 wurde Kaiser von Tweedie mit der Fortführung dieser Tradition betraut.

Seit 1991 lehrt Kaiser den Weg des stillen Herzensgebets und der spirituellen Traumarbeit. Im Jahr 2000 entwickelte Kaiser den Übungsweg DO.

Annette Kaiser ist Gründerin und Leiterin des Seminarhauses Villa Unspunnen, heute „Goldener Wind by Villa Unspunnen“ in Wilderswil.

Annette Kaiser transformiert die Naqshbandia-Tradition in die heutige Zeit und lehrt eine transkonfessionelle und transkulturelle evolutionäre Spiritualität.

Villa Unspunnen
Oberdorfweg 7
3812 Wilderswil
https://www.goldenerwind.ch/

Zurück zu Naqschbandiyya