Marco Keller

Marco Keller hat nach eigenen Angaben (auf der Plattform Xing) in Bern Sport und Musik studiert. 1986-2005 sei er als Sänger, Pianist, Komponist und Produzent tätig gewesen. 1993-2005 habe als Sportlehrer und Trainer in Magglingen gearbeitet. Seit 2005 sei er als Mentaltrainer, Coach und Berater tätig. Bis heute studiere er «Mentaltraining und Coaching» an Fachhochschulen in Deutschland und in der Schweiz.

Marco Keller bietet laut seiner Website Coaching, Mentaltraining und Beratung in den Bereichen Beruf, Familie, Sport und Musik an.

Angehörige von Marco Kellers Klienten bemerken Veränderungen der Persönlichkeit sowie Abschottung bis zum Kontaktabbruch von bisherigen sozialen Beziehungen. Andere Quellen berichten sogar davon, dass Keller explizit zu einem vollständigen Bruch mit Familie und Freunden rät, um zur «Selbstliebe» zu finden. Von diesem angeratenen Bruch mit dem sozialen Umfeld sei er selbst im Rahmen seiner Beratertätigkeit ausgenommen. Angehörige und ehemalige Klienten erwähnen in diesem Zusammenhang ein von Keller geschaffenes Abhängigkeitsverhältnis. Andere Quellen sprechen von einer Selbstüberhöhung Kellers, so bezeichne er sich selbst als «Messias vom Rheintal».

Kapfstrasse 5

9436 Balgach

 

Viscosestrasse 28a

9443 Widnau

Zurück zu Psychogruppen