Avatara Devi

Avatara Devi ist eine gebürtige Österreicherin, die als Avatarin (göttliche Herabkunft) der neuen Zeit und als Bringerin des neuen Matriarchats Schülerinnen und Schüler um sich sammelte. Avatara Devi starb im Jahr 2010.

Avatara Devi wurde von ihren Anhängern als revolutionäre Avatarin (verkörperte Gottheit) der neuen Zeit bezeichnet, die als Inkarnation der kosmischen Mutter das blaue Licht auf die Erde bringt. Bei jeder Zeitenwende offenbare sich ein neues Gottesbild, so auch in unserer Zeit. Avatara Devi, eine Himmelsgöttin mit einem Gesicht, das weder männlich noch weiblich sei, trage das Licht, welches Karma abnehmen und Wunder vollbringen könne.

Nach Avatara Devi ist das Patriarchat zu Ende und die Zeit des Matriarchats hat begonnen. Zur Zeit seien acht Avatarinnen inkarniert, davon eine als Avatara Devi.

In Kursen ausgebildete Lichtpriester helfen mit, das Werk der Weltenmutter auf der Erde zu materialisieren.

Da auf dem Weg ins «Nirwana» der Weg des Kosmischen Paradoxons (des Kosmischen Humors) gegangen werden müsse, wurden von Avatara Devi auch Humor-Seminare, u.a. in der Toscana, abgehalten. Für Frauen bot sie Seminare zu Kundalini, Tantra und Eros an.

Seit dem Tod der Meisterin bieten Schülerinnen und Schüler z.T. ähnliche Kurse an.

In der Schweiz wirken einzelne Schülerinnen und Schüler im Sinne von Avatara Devi.

Zurück zu Neuere aus dem Hinduismus stammende religiöse Bewegungen