Marcel Polte: Dunkle Neue Weltordnung

Der Autor: Marcel Polte 

Marcel Polte wurde 1974 in Deutschland geboren und arbeitet als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei. Nebenbei schreibt er diverse Bücher und arbeitet als Hypnosecoach und Heilpraktiker[1] in einer eigenen Praxis in Bad Homburg (Hessen)[2]. Er selbst behauptet er sei ein Psychokinet und ein Telekinet. Marcel Polte sagt, er betreibe Forschung auf dem Gebiet der Kontakte mit nichtmenschlichen Intelligenzen. Dazu gibt er an naturwissenschatfliche Kentnisse der Astrophysik an einer deutschen Universität erworben zu haben, an welcher legt er jedoch nicht offen. Marcel Polte ist ausserdem Mitglied des Research Committee der Organisation Foundation for Research into Extraterrestrial Encounters (FREE).[3]

Die Antwort: CIA und Mkultra. 

Die Erschaffung von willenlosen Sklaven 

Marcel Polte beschreibt Mkultra (Mind-Kontrolle-ULTRA) als Bewusstseins-Kontrolle-Projekt der CIA, das auf den Forschungen der Nazis in Konzentrationslagern aufbauen sollte. Das Ziel von Mkultra sei es willenlose Sklaven zu erschaffen und diese in diversen kriminellen Bereichen einzusetzen. Dazu würden die CIA-Mitarbeiter kleine Kinder unter Drogen setzen, foltern und sexuell missbrauchen um ihre Persönlichkeit zu spalten und diese anschliessend neu zu programmieren. Das sei ihnen bereits gelungen, behauptet Polte, auch mit der Hilfe von Nazi-Ärzten. Die Testpersonen sollen Multiple Persönlichkeiten erhalten, die sie auf Befehl wechseln sollen. Wissen und Erinnerungen, aber auch Gestik, Mimik und sogar die Augenfarbe soll dadurch wechselbar sein. 

 

Kindersklaven 

Teilweise seien sogar schon ungeborene Kinder auf die Bewusstseinskontrolle vorbereitet worden, wozu diese noch im Bauch der Mutter mit dünnen Nadeln oder Stromschlägen gefoltert worden seien. Das Vorgehen sei also immer gleich: durch grausame Traumatisierung eine multiple Persönlichkeit herbeiführen, dann Suggestion und im Anschluss Konditionierung. Kinder seien dabei besser geeignet, weil sie noch keine gefestigte Persönlichkeit besässen. Diese Kinder würde die CIA aus Familien holen, wo sie bereits traumatisiert wurden oder sie würden sie entführen oder von Menschenhändlern kaufen. 

 

Überlebende 

Aus den Multiplen Persönlichkeiten einer Person, würden durch Folter  noch weitere Persönlichkeiten gemacht werden. Polte behauptet, es gäbe zahlreiche Überlebende dieses Mkultra-Projektes, die das bestätigen würden. Zudem wären alle Experten, die diese bösen Machenschaften  im Laufe der Jahrzehnte aufgedeckt hatten, erpresst, bedroht, getötet oder gezwungen worden, ihre  Beweise verschwinden zu lassen.  Diese angeblichen Überlebenden, meist Frauen, beschuldigen zahlreiche US-Präsidenten, Politiker, Prominente und Mitglieder des US-Militärs an Vergewaltigung und Folter teilgenommen zuhaben. Polte sagt, der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen sei nicht zu leugnen, denn er habe sie selbst überprüft. Er führt dazu eine schier endlose Liste von Namen auf, welche angeblichen Opfer welche Täter beschuldigten und welche Foltermethoden im Detail genau eingesetzt worden seien. Alles aus dem vergangenen Jahrhundert. 

 

KZ-Ärzte und andere Nazis 

Der Nazi-Arzt Josef Mengele soll, laut angeblichen Zeugen, einer der führenden Köpfe von Mkultra gewesen sein. Er soll, laut Polte, nicht in Südamerika gelebt haben, sondern von der CIA angestellt worden sein. De facto ist Josef Mengele jedoch nach seiner Flucht nach Südamerika, nach mehrfachen Umzügen dort, in Brasilien nach einem Schlaganfall ertrunken.[4]

 

Zeitreisen und Fernwahrnehmung 

Mkultra würde ausserdem mehr umfassen, als die reine Bewusstseinskontrolle. Einige der Multiplen Persönlichkeiten seien in Fernwahrnehmung, Telepathie, Telekinese und dem medialen Töten programmiert worden. Es seien dabei auch Formen von Zeitreisen und Teleportation möglich.

Die Antwort: Satanisten. 

Satanic Panic ungefiltert 

Polte bewegte sich schon mit seinen Ausführungen zu Mkultra im vergangenen Jahrhundert und so auch zu den Satanskulten. Passend zu der «Satanic Panic» in den 1980er Jahren führt er Aussagen irgendwelcher angeblicher Zeugen aus dieser Zeit auf, ohne historische oder kritische Einordnung. Er übernimmt einfach alles als Tatsache, was irgendwelche Personen behaupten. Satanistische Kulte würden geheime Kinder aufziehen, nur damit ihre offiziellen Kinder sie umbringen könnten. Kultmitglieder würden ihre eigenen Kinder grausam foltern und missbrauchen. 

 

Pädophilie und ritueller Missbrauch 

Polte sieht überall Satanisten und Pädophile, behauptet dabei nur Interpretationsmöglichkeiten anzubieten und er selbst sei dabei objektiv. Unter der Fassade der Gesellschaft würden rituelle Gewalt, Satanismus und Pädophilie schon seit Jahrhunderten gedeihen und zwar überall auf der Welt. 

 

Therapeuten, die Handlager des Bösen 

Für Polte gehören Psychiater und Kliniken auch zum Satanskult und alle Therapeuten seien böse. An einer anderen Stelle sagt Polte jedoch, dass ritueller Missbrauch und die Existenz Satanistischer Gruppen für fast alle Psychologen zu beobachten seien. 

 

Überlebende 

Polte erwähnt verschiedenste Personen, die behaupten Überlebende solcher Satanskulte oder gar hineingeboren worden zu sein. Viele dieser «Zeugen» beschreiben, sie seien schon als Baby oder Kleinkind missbraucht worden. Erinnerungen an eine so frühe Kindheit sind jedoch unmöglich. Die Krönung der Absurdität erreicht Polte, als er ernsthaft zu glauben scheint, dass ein Satanskult einige Neugeborene vor anderen Babys getötet hätte, um letztere zu traumatisieren. De facto können solche kleinen Babys weder mehr als einen Meter weit sehen (Neugeborene nur 20-30cm)[5], noch ist es für sie unwahrscheinlich sich daran zu erinnern.[6]
Eine „Überlebende“ behauptet ernsthaft, sie könne mit medialen Kräften Menschen töten, indem sie in deren Köpfen Hirnaneurysmen verursachen würde. Viele andere behaupten auch sie könnten in verschiedene Dimensionen reisen. Polte übernimmt all diese Behauptungen als Tatsachen. 

 

Fake News und Adrenochrom 

Die Fake News der Trump-Fans, waren Polte zufolge gar keine Fake News. Die „wahren“ Fake-News würden die Massenmedien verbreiten. Nebenbei erwähnt Polte auch die Gewinnung von Adrenochrom aus dem Blut der Opfer von satanistischen Kulten. (siehe dazu QAnon)

 

Kannibalismus und Folter 

Einige Satanisten hätten einen hypnotischen Blick, mit dem sie das Opfer fixieren könnten und ihnen mental das Bewusstsein aussaugen. Polte beschreibt alle möglichen Gräueltaten, welche diese angeblichen Satanisten begehen würden, von Mord und Folter, sexuellem Missbrauch, Pädophilie, bis hin zu Kannibalismus. Es wird im Text sehr bildlich beschrieben, wie Kinder vergewaltigt und dann gezwungen werden würden ihre eigenen Neugeborenen zu essen. 

 

False Memory Syndrom – die Satanisten und Mkultra 

Das False Memory Syndrom (Falsche Erinnerungen) besagt, dass sich Erinnerungen manipulieren lassen können und so einer Person falsche Erinnerungen eingeredet werden können. Der Betroffene glaubt sich an Dinge zu erinnern, die nie geschehen sind. Diese falschen Erinnerungen können von Betroffenen in der Regel nicht selbst erkannt werden, zumindest nicht ohne handfeste Beweise dafür.[7] Polte behauptet, das False Memory Syndrom würde gar nicht existieren. Es sei eine Lüge der Satanskulte, um die Wahrheit zu vertuschen. Dazu führt er unter anderem Wikipedia als Beweis auf. Personen, die das False Memory Syndrom verbreiten würden, seien selbst pädophil und würden aus dem Umkreis der CIA und somit auch Mkultra stammen. 

 

Alles ist mit Allem verbunden 

Polte beschreibt die „Kooperation satanistischer und geheimdienstlicher Bewusstseinskontrolleure“ (Polte, 2019: 181). Er behauptet, dass die, für ihn, glaubwürdigen Mind Control Opfer mit satanistischen Gruppen, wie auch mit Pädophilen und Mind Control Spezialisten innerhalb des Militärs und des Geheimdienstes der USA verbunden seien. Hohe Militärangehörige seien sogar offene Satanisten und Mitglieder der Church of Satan und dem Temple of Set. Polte vermutet, dass Mkultra aus dem satanistischen Missbrauch in den 1980er Jahren heraus entwickelt worden sei. (Die Church of Satan glaubt allerdings nicht an die Existenz von Satan. Siehe dazu Church of Satan)

 

Ziele und Vertuschung 

Der Satanismus würde alles durchdringen und sei einfach überall. Ziel sei eine Satanic Order, eine Hölle auf Erden, die Weltherrschaft durch die Erschaffung mentaler Roboter durch Mind Control. Laut Polte soll eine totale Bewusstseinskontrolle innerhalb der neuen Weltordnung entstehen. Dabei ginge es auch um Neonazi-Gedankengut und die Vorherrschaft der arischen Rasse.
Das Böse würde die Wahrheit vertuschen: 1. durch systematische Unterdrückung der Wahrheit durch die Massenmedien und die Verbreitung des False Memory Syndrom; 2. durch gezielte Einschüchterung und Kontrolle der Opfer; 3. durch Selbstmordprogramme in den opfern, die so programmiert seien, sich selbst zu töten, bevor sie die Wahrheit preisgeben könnten; 4. durch Therapieverhinderungsprogramme, die dafür sorgen würden, dass Mind Control Opfern nicht geholfen werden könne; 5. durch Unwissen über die „wahren“ Zusammenhänge auf Seiten der Behörden und Therapeuten und 6. durch die Mittäterschaft oder Beihilfe der Behörden und Therapeuten. 

 

Die Antwort: Illuminati. 

Die satanistischen Kulte würden, laut Polte, von Illuminati kontrolliert. Die Illuminati hätten in der Vergangenheit Freimaurerlogen übernommen und wären so zu Macht gekommen. Heute seien sie vor allem in der Musik- und Filmindustrie tätig. Katy Perry, Jay Z und Eminem, würden laut Polte durch Mind Control von den Illuminati gesteuert werden. Beweise sieht er zum Beispiel im Musikvideo von Katy Perry „Wide Awake“, wo angeblich die Mind Control Praktiken zu sehen seien, wie auch die verschiedenen Innenpersönlichkeiten von Katy Perry.
Die Illuminati entstanden, Polte zufolge, aus den alten Religionen in Ägypten, Babylonien und Mesopotamien. Aus ihnen seien auch die Tempelritter, die Rosenkreuzer  und druidische Kulte entstanden. Sie alle würden von den Jesuiten in Rom überwacht werden und ihrem „Schwarzen Papst“, den Dienern Satans.

(Einen Orden der Illuminaten gab es nur von 1776-1785. Die Illuminati, von denen Polte berichtet, hat es so nie gegeben. Siehe dazu Illuminaten)

Die Antwort: Reptiloide. 

Für Polte ist klar, Reptilien, welche menschliche Formen angenommen hätten, würden die Geschicke der Welt lenken. Polte erklärt, dass seine abstrusen Theorien zu Mind Control, Folter, satanistischen Kulten usw. keinen Sinn ergeben würden bzw. nur Sinn ergäben, wenn hinter all dem Reptiloide Ausserirdische stehen würden. Es wären Ausserirdische aus anderen Dimensionen.
Reptilien bzw. Schlangen seien mit Satan gleichzusetzen und würden auf der ganzen Welt verehrt werden. Dazu nennt Polte die Kulte in Abessinien, Aksum, Griechenland und Ägypten, so wie die Kulturen der Maya und Azteken. Die Reptiloiden hätten von den Maya Menschenopfer verlangt und ein Überbleibsel davon sei die Tradition der Satanisten Babyherzen zu verspeisen. Ausserdem seien die Reptiloide auch der Grund warum heute noch Kinder in Indien an die Göttin Kali geopfert werden würden. 

 

Nichts als die Wahrheit – David Icke und Xavier Naidoo 

David Icke hätte bereits bewiesen, dass Menschen aus einer anderen Dimension heraus von Reptiloiden beherrscht würden. Weiter würden sich die Reptiloiden von der negativen Energie der Menschen ernähren. Polte ist der Meinung, David Icke würde viel grössere Anerkennung für seine Entdeckungen verdienen. (siehe dazu Reptiloide)
Auch der Musiker Xavier Naidoo, der vor allem über den Deep State und Adrenochrom aufgeklärt hätte, würde laut Polte nichts als die Wahrheit sagen. 

 

Von Reptiloiden gesteuert 

Reptiloide könnten die Menschen stärker beeinflussen, welche mehr reptiloide Gene besässen. Vor allem in Herrscherfamilien hätte es eine Vermischung von Menschen und Reptiloiden gegeben. Als Beispiel nennt Polte die Habsburger. Viele Menschen würden unbewusst von Reptiloiden gesteuert werden und es gäbe sogar Reptiloide in Menschengestalt. Hybriden seien meist erkennbar an ihren schlitzförmigen Pupillen. 

 

Energiespeicher und die arische Rasse 

Polte sagt, es gäbe unterirdische Anlagen, Speicher für negative Energien. Doch die Forschung an jenen würde von Geheimorganisationen verhindert werden. Reptiloide würden nicht wollen, dass die Menschen wüssten, dass sie selbst multidimensionale unendliche Bewusstseine seien, die immer wieder in einen physischen Körper inkarnieren würden. Polte schreibt auch, dass Reptiloide besonders die arische Rasse für Kreuzungen bevorzugen würde, warum genau erwähnt er nicht. 

 

Arizona Wilder 

Polte führt die angebliche Überlebende Arizona Wilder als Beweis für seine Theorien auf. Er stellt all ihre Behauptungen als Wahrheit dar. Sie sei schon von Geburt an missbraucht worden, wäre zu satanistischen Ritualen gezwungen worden und hätte Mind Control Experimente überlebt. Josef Mengele hätte sie dabei betreut. Arizona Wilder hätte mediale Fähigkeiten und könne in die Zukunft sehen. Ausserdem wäre sie Augenzeugin von Reptiloiden, Illuminati, Aliens in der Area 51 und vieles mehr. Polte schreibt, dass Arizona Wilder sich zuerst nicht an all dies hätte erinnern können, bis ihre Erinnerungslücken mit Hilfe von Therapeuten gefüllt werden konnte. (Eine schöne Beschreibung von falschen erinnerungen suggeriert durch einen Therapeuten.)

 

Erin Green Hicks 

Erin Green Hick sei zur Hälfte reptiloid und wäre aus einer anderen Dimension gekommen. Sie behauptet weiter Teil von Mkultra gewesen zu sein, ebenfalls betreut durch Josef Mengele. Sie spricht von Judenverschwörungen, Are 51, genetischen Experimenten, Ausserirdischen Besuchern, rituellen Kinderopfern im Vatikan und so weiter. Sie behauptet in Gefahr zu sein, weil sie all dies offen legen würde, was auch Polte so zu glauben scheint. 

 

Reptiloide in Peru und Afrika 

Polte behauptet es würden Beweise für die Existenz von Reptiloiden in Peru geben in Form von Visionen, die Forscher in den 1980er Jahren mithilfe von Ayahuasca Drogen gehabt hätten. Die Mayas hätten sich schon früh mit den Reptiloiden gepaart.
Auch in Afrika würden sich Beweise für Reptiloide finden. Ein Schamane hätte im Interview mit Davide Icke von Ausserirdischen gesprochen, den Grauen. Er behauptete, um eingeweiht zu werden, hätte er die Hand eines Toten essen müssen. Danach wäre ihm alles erklärt worden über die Reptiloide, deren Weltherrschaft und ihrer Ernährung von negativen Energien. 

 

Ufo-Sichtungen und  Alien-Mensch-Hybride 

Polte sagt, es gäbe gute und böse Aliens. Er nennt viele Namen von angeblichen Augenzeugen irgendwelcher Alienkontakte, inklusive Reptiloiden, Grauen, Ufo-Sichtungen und Experimente von Aliens an menschlichen Opfern. Polte behauptet die traumabasierte Bewusstseinskontrolle der Reptiloide hätte die CIA und Mkultra inspiriert. Reptiloide würden Teile der menschlichen Seele entfernen und reptiloide Anteile hinzufügen um so Alien-Mensch-Hybride zu züchten. Diese Hybriden würden in allen Dimensionen gleichzeitig existieren. Die Reptiloiden seien ausserdem vor 10’000 Jahren auf die Erde gekommen sein, um Ressourcen und Energien zu ernten und Menschen zu versklaven. 

 

Galaktische Führer und die Bibel 

Polte schreibt von einem Mann der behauptet sich an ein früheres Leben auf einem anderen Planeten zu erinnern. Dort hätten Reptiloide seine Seele in einen Echsenkörper gesteckt, mit Methoden wie bei Mkultra. Es hätte Zuchtprogramme für Menschen auf anderen Planeten gegeben. Die Erde sei vor rund 11’000 Jahren von Reptiloiden angegriffen worden und die damalige Hochkultur vernichtet. Die Eliten der Erde hätten damals auf einem Planeten „Phaeton“ gelebt, zwischen Mars und Jupiter. Dieser wäre jedoch gesprengt und die Eliten wären zu Echsenmenschen gemacht worden. Raumschiffe würden die Seelen der Toten jeweils einsammeln und in Behälter stecken, damit sie später wieder in den Kreislauf von Tod und Wiedergeburt eingespeist werden könnten. Die Menschen würden so gefangen gehalten werden und als ewige energetische Nahrungsquelle für die Reptiloiden fungieren. Diese Reptiloiden würden von einem dunklen galaktischen Führer regiert werden, doch Polte stellt die Frage, ob dieser auch nur ein Werkzeug einer höheren Macht sei. Denn er sagt, Reptiloide seien auch künstlich erschaffen worden. Auf diesen Schöpfer will er Hinweise in der Bibel sehen. Offenbarung des Johannes 12, 7-9: „Er wurde gestürzt, der grosse Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heisst und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“ Polte behauptet mit „seine Engel“ seien die Reptiloiden gemeint. 

 

Aussehen der Reptiloide 

Reptiloide, so Polte, seien 180-240cm gross und würden aufrecht gehen. Sie hätten echsenartige Schuppen von grüner bis brauner Färbung. Ihre Gesichter seien wie die von Schlangenmenschen, mit einem Kamm auf der Oberseite des Kopfes. Reptiloide hätten goldene Augen mit vertikal geschlitzten Pupillen. Ausserdem besässen sie klauenartige Hände mit Schwimmhäuten. 

 

Polte und seine ersten Erfahrungen mit Reptiloiden 

Polte behauptet, er sei zum ersten Mal während einer Hypnosetherapie mit einem Reptiloiden in Kontakt gekommen. Bei so einer Therapie hätte er auch das erste Channeling mit einem ET-Wesen erlebt, welches erzählt hätte, seine Zivilisation sie von Reptiloiden bedroht worden. Polte führt dazu weitere Augenzeugen auf, die behaupten Kontakte mit Reptiloiden gehabt zu haben, so wie Berichte von Frauen die sagen, sie seien von Reptiloiden vergewaltigt worden. Polte sagt, er selbst hätte neben Channeling Kontakten auch die schlitzförmigen Pupillen der Reptiloiden an einer Person gesehen. 

 

Besessenheit 

Besessenheit und Kontrolle von Menschen durch Reptiloide und andere dämonisch Kräfte sie eine Tatsache. Psychologische Erklärungen oder gar Erkrankungen lehnt Polte als Unsinn ab. Für ihn existieren keine visuellen oder auditiven Halluzinationen, alles sei real. Polte behauptet weiter, dass Morde, die kein äusseres Motiv, wie Gier, Eifersucht etc., hätten, nur begangen werden würden, weil die Täter von dämonischen Kräften manipuliert würden. Das trifft wohl besonders auf Serienmörder zu. Ausserdem würden dämonische Besessenheit öfters im Zusammenhang mit rituellem Missbrauch und Mind Control auftreten. Es sei auch schwer festzustellen ob es sich wirklich um Dämonen handeln würde oder um so programmierte Innenpersönlichkeiten der Opfer. 

 

Schizophrenie und Drogenkonsum 

Polte erklärt, dass Genetik und Belastungssituationen Erkrankungen wie Schizophrenie begünstigen würden. Weiter sagt dies würde die Betroffenen anfälliger machen für dämonische Kräfte. Die gleiche Anfälligkeit würde auch durch Drogenkonsum, vor allem Halluzinogene, entstehen. Polte behauptet, durch solche Drogen könnten die Menschen auf andere Dimensionen zugreifen und so beispielsweise mit Reptiloiden in Kontakt treten.
Mörder auf der ganzen Welt würden immer wieder behaupten, ihre taten im Auftrag fremder Stimmen ausgeführt zu haben. Für Polte sagen diese alle die Wahrheit, wozu er „Beweise“ aufführt aus antiken Kulturen und Aberglauben. 

 

„Seriöses“ Channeling 

Channeling sei eine Methode der Informationsübermittlung aus anderen Dimensionen. Polte behauptet dies sei eine erwiesene wissenschaftliche Methode und würde ausschliesslich Wahrheiten zutage führen. Polte führte selbst mehrere Hypnosen bei Betroffenen durch, woraus Channelings entstanden seien. (Channeling ist keineswegs eine wissenschaftlich bewiesene Methode und wird in der anerkannten Wissenschaft nicht angewendet.)
Einer dieser Kontake sei Xenon gewesen, der von Alpha Centauri stammen würde und ebenfalls einst ein Mensch gewesen sei. Im Channeling-Protokoll spricht Xenon bzw. die channelnde Frau immer wieder davon, dass die Menschen sich gegen das Böse erheben müssten. Alles was diese Frau erzählt scheint Polte kritiklos als Wahrheit anzunehmen. Eine andere „Patientin“ von Polte behauptete ein Implantat zu Mind Control Zwecken von Grauen (Diener der Reptiloiden) eingesetzt bekommen zu haben. Egal wie absurd die Aussagen während dieser Channelings werden, Polte nimmt sie alle für Tatsachen. Polte stellt immer wieder Suggestivfragen, nimmt alles Gesagte der „Patienten“ für Wahrheiten und unterstützt sie in ihren Wahnvorstellungen. Dass er selbst dabei falsche Erinnerungen kreierte, ist also nicht auszuschliessen. 

Die Antwort: Satan. 

Für Polte ist klar, hinter den Reptiloiden würde Satan stehen mit dem Ziel: „die Erschaffung eines Menschen nach dem Vorbild Satans“ (Polte, 2020: 232). Im Grunde würden die Menschen nur nur wegen Satan Grausamkeiten begehen. Ein Beweis für die satanische Agenda würde sich in den Nag Hammadi Schriften der alten Gnostiker finden. Die Gnosis sei sowieso aus Channeling entstanden und all das sei auch durch den „Rat der Neun“ bestätigt worden. 

 

Demiurg und Dschinn 

Die Reptiloiden würden zu der negativen Orion-Gruppe gehören, die Jahwe vor 3’600 Jahren zur Erde gesandt hätten. Erschaffen worden seien sie alle durch den Demiurg, den Schöpfer der materiellen Welt. Der Demiurg ist der Weltenschöpfer bei Platon und in der Gnosis. Er sei Satan, Jaldabaoth, Saklas oder Samael. Die Reptiloiden würden auch als Archonten bezeichnet werden. Diese seien gleichzusetzen mit den Dschinn und Schaitans aus dem Koran. Polte sagt, der böse Demiurg erschuf den Menschen, dahinter hätte jedoch der heilige Geist gestanden. 

 

Ra-Channeling und freier Wille 

Polte verweist auf ein Ra-Channeling auf das „Gesetz des Einen“. Dort würde erklärt werden, dass Orion Wesen durch Risse in unsere Dimension kommen würden. Ausserdem stehe die Umwandlung der Dichte der Erde kurz bevor. Menschen würden sich in der dritten Dichte befinden und Satan, der Widersacher des „Rat der Neun“ sei ein fünfte Dichte Wesen. Die Menschen würden ihre Reinkarnation selbst wählen, um spirituell zu wachsen, wobei die Erde der einzige Planet des Universums sei mit einem freien Willen. Die Menschen würden, so Polte, selbst wählen, ob sie mit Behinderungen geboren werden würden oder tragische Unfälle oder Schicksalsschläge erdulden müssten. Die Erde könne gerettet werden, wenn sich die Menschen für das Gute entscheiden würden und nur wenn die Erde gerettet werde, gäbe es Hoffnung für das ganze Universum. Polte lässt sich weiter aus über die „Galaktische Föderation“ und „Beweise“ aus den Ra-Channelings. 

Massenmord und Unfruchtbarkeit 

Polte appelliert an mehreren Stellen an die Leser, dass sie aktiv werden müssten. Wenn sie das nicht täten, würden sie selbst zu den Bösen gehören. Denn die Elite würde eine neue Weltordnung vorbereiten. Ein Massen-Völkermord sei in Planung, um einen Grossteil der Weltbevölkerung loszuwerden. Zudem würde die Menschheit bald unfruchtbar gemacht werden. Geheimorganisationen könnten, so deutet Polte an, gut Chemikalien irgendwo beimischen, um die Menschen unfruchtbar werden zu lassen. Polte hat dabei vor allem die moderne Medizin und Impfungen im Verdacht. 

 

Corona Verschwörung 

Die bösen Verschwörer hätten die Kontrolle über weite Teile der Politik, Wirtschaft, Behörden, sowie der «Mainstream»-Wissenschaft und der «Mainstream»-Medien, so Polte. Auf Corona-Theorien lässt sich Polte nicht genauer aus, seine Haltung dazu ist jedoch klar erkennbar: „Ich halte mich an dieser Stelle bewusst zurück mir Aussagen oder Spekulationen zum Hintergrund der Corona-Pandemie. In den alternativen Medien sind hierzu ausreichende Informationen – auch von anerkannten Experten – im Umlauf.“ (Polte, 2020: 258). Demzufolge unterstützt Polte die in den alternativen Medien kursierenden Verschwörungstheorien zu Corona vorbehaltlos. (siehe dazu Verschwärungtheorien Rund um Corona) 

 

Polte’s Revolte 

Polte glaubt, dass die Menschheit auf ein inszeniertes ET-Bedrohungsszenario vorbereitet werden würde, durch die Regierung der USA. „Radikale Sicherheitsmassnamen zur Abwendung der angeblichen ausserirdischen Bedrohung sind dann zu erwarten.“ (Polte, 2020: 261).
Polte fordert die Leser auf aktiv zu werden und für das Gute einzustehen, indem sie seine Theorien verbreiten und bestätigen. Wir alle seien universelle göttliche Wesen und sollten aus Liebe handeln. 

Die Illusion der Zeit 

Abgeleitet von Einsteins Relativitätstheorie gäbe es viele Dimensionen, Polte verweis dabei vor allem auf die Arbeiten des Physikers Thomas Campbell. Einstein hätte erkannt, dass die Lichtgeschwindigkeit (v) konstant sei (v=s/t), woraus resultieren würde, dass sowohl Strecke (s) als auch Zeit (t) variabel sein müssen. Zeit sei also relativ. Polte sagt, Einstein sei ein „Wanderer“, der zum Dienst an diesem Planeten freiwillig hier inkarniert sei. Interessanterweise erwähnt Polte auch, dass eine Atombombe die Seele eines Menschen zerstören würde und dieser nicht mehr inkarnieren könne. Aber zurück zur Illusion der Zeit. Polte behauptet, Channeling Quellen würden bestätigen, dass alles immer gleichzeitig geschehen würde. Höherdimensionale Wesen könnten zu jeder beliebigen Zeit auf der Erde anwesend sein und wirken, das hätte bereits Einstein erkannt. 

 

Die Illusion des Raums 

Einstein hätte auch die Relativität des Raums erkannt. Polte erklärt, wenn Zeit eine Illusion sei, dann müsse der Raum auch eine sein. Denn der Raum würde in Bewegungsrichtung gestaucht werden und so von der Geschwindigkeit des Beobachters abhängen. Wenn dieser nun Lichtgeschwindigkeit hätte, würde der Raum gegen 0 gehen. Albert Einstein und Leopold Infeld hätten zwar gesagt, dass die Relativitätstheorie nicht auf Alltagsprobleme anwendbar sei, weil die Geschwindigkeiten zu gering seien. Polte sagt jedoch, dass wir anerkennen müssten, dass der Raum nur eine Illusion sei. 

 

Die Illusion der Realität 

Polte argumentiert, dass weil die Zeit und der Raum nicht existieren würde, es auch keine Realität geben würde. Also sei der Kosmos nur eine Illusion, das Universum nur ein virtuelles Konstrukt.  Channelings würden bestätigen, dass das Universum nur ein Teil eines Gedankens sei. Polte stellt darauf die Frage, wessen Konstrukt denn nun diese virtuelle Welt sei. Als Antwort sagt er nur, dass müsse jeder für sich selbst beantworten.
Der „Rat der Neun“ würde bestätigen, dass das Bewusstsein der Menschen mit ihren Astralkörpern identisch seien. Weiter würden Ton und Bild ebenfalls nicht wirklich existieren, sondern nur durch unser Bewusstsein konstruiert werden. Darauf meint Polte dann, dass folglich ein kollektives Bewusstsein unser virtuelles Universum geschaffen hätte. 

 

Thomas Campbell und die Bewusstseinsenergie 

Polte sagt, dass nach Thomas Campbell, interdimensionale Reisen möglich seien durch Bewusstseinsenergie. Polte glaubt, dass Campbells Bewusstseinsenergie mit dem «Chi» der chinesischen Philosophie identisch sei. Durch das Ra-Channeling sei bekannt, dass am Anfang eine „intelligente Unendlichkeit“ existierte, die sich bewusst wurde und so die Evolution startete. Die Bewusstseine der einzelnen Menschen wären im Laufe der Zeit davon abgespalten worden. Zweck sei die spirituelle Weiterentwicklung und so die Evolution des Gesamtbewusstseins. Laut dem „Rat der Neun“ sei ein weiterer Zweck die Erkundung der Vielfalt. Ausserdem seien die vielen Dimensionen wie unterschiedliche Level in einem Spiel.
 

Fernwahrnehmung 

Durch die Illusion der Zeit, des Raums und der ganzen Realität, wären, laut Polte, alle physikalischen Rätsel lösbar. Alles würde gleichzeitig passieren und alles wäre mit allem verbunden, ohne jegliche Zufälle. Auch die Fernwahrnehmung sei deshalb möglich, weil Zeit und Raum nur eine Illusion seien. So wären Militärische Remote Viewer in der Lage mit ihrem Bewusstsein zu jeder beliebigen Zeit an jedem beliebigen Ort zu sein, um Informationen zu sammeln. 

Polte behauptet, er sei in Gefahr aufgrund seiner Recherchen und hätte deshalb dieses Buch so schnell wie möglich veröffentlichen müssen. Ein Mann sei bei ihm Zuhause eingedrungen und hätte ein Familienmitglied angegriffen, weil Polte zu nah an die «Wahrheit» gekommen sei.
An einer anderen Stelle in seinen Büchern sagt Polte, der Einbrecher sei besessen gewesen. Es hätte kein Motiv gegeben und der Mann hätte ein bizarres Verhalten an den Tag gelegt, dass Polte sich nur durch dämonische Besessenheit erklären konnte. Der Täter war ausserdem stark alkoholisiert, was für Polte keine Erklärung zu sein schien. 

Gekonnte Überdramatisierung 

Von den offensichtlichen Verschwörungstheorien einmal abgesehen sind Polte’s Bücher voll von unnötiger Dramatisierung. Polte will wohl seine Leser wohl schockieren mit dem Bild eines abgemagerten Jungen aus Auschwitz oder den viel zu detaillierten Beschreibungen von Vergewaltigung, Mord und Kindesmissbrauch. Wobei Polte zugutegehalten werden muss, dass er kein unbegabter Schriftsteller ist, da er die Szenen sehr anschaulich beschreibt. Polte versucht in gewisser Weise genau das was er selbst verurteilt. Er versucht seine Leser mit diesen grausamen Details zu traumatisieren und ihnen dann Verschwörungstheorien als Wahrheit zu verkaufen. 

 

Zu viele Beteiligte 

Aber nun zum Kern des Problems in den Büchern. Sie sind ein Sammelsurium von Verschwörungstheorien, Aberglauben und Pseudowissenschaft. Polte nennt so viele hunderte, wenn nicht tausende, an angeblichen Verschwörungen beteiligte Personen und Institutionen. So etwas wäre unmöglich geheim zu halten bei dieser Masse an Mitwissern. 

 

Gebastelte Beweise 

Polte konstruiert eine Welt, die es nicht gibt und bastelt sich dann «Beweise» indem er pseudowissenschaftliche Quellen verwendet oder auch seriöse Quellen komplett falsch auslegt. Auffällig ist auch, dass die Quellen auf die sich Polte meistens bezieht, grösstenteils aus den 1950er bis 1980er Jahren stammen. Also oft völlig veraltet sind.
Polte spricht immer wieder von einer «erdrückenden Beweislast» und dass die Wahrheit vertuscht worden sei. Doch objektiv betrachtet hat er keinen einzelnen stichhaltigen Beweis für seine abstrusen Theorien. Für Polte ist es ein «Beweis», wenn mehrere Personen das Gleiche oder auch nur ansatzweise Ähnliches behaupten. Die Glaubwürdigkeit dieser Personen wird von ihm kaum in Frage gestellt, wie unlogisch deren Aussagen auch sein mögen. 

 

Fahrlässige Hypnosetherapien 

Polte hat selbst Hypnosetherapien mit Patienten durchgeführt. Er spricht von Channelings mit Wesen aus anderen Dimensionen, was jedoch tatsächlich vorliegt ist eine höchst unseriöse Behandlung und Gefährdung von Patienten mit echten Problemen. Polte scheint dies überhaupt nicht zu sehen, da er das False Memory Syndrom, als erfunden ansieht. In seinen Channeling-Sequenzen im zweiten Buch ist schön zu sehen, wie kritiklos Polte alles als Wahrheit ansieht und wie er mit Suggestivfragen die Patienten in ihren falschen Erinnerungen und Wahnvorstellungen bestärkt. 

  

„Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich.“[8]

Polte zeigt ein scharfes Schwarz-Weiss-Denken, indem er den eigenen Lesern aufzwingt seine abstrusen Theorien zu glauben, wenn sie nicht selbst gewalttätige pädophile Satanisten sein wollten. Es gibt nur Gut oder Böse, wer nicht auf seiner Seite ist, ist gegen ihn.
„Dass es sich hierbei nicht um eine sogenannte Verschwörungstheorie handelt, sondern um traurige Realität steht fest.“ (Polte, 2020: 1) Es bestehen wenig Zweifel, dass für Polte alles was er schreibt wahr ist, alles verbunden und alles abgrundtief böse. Das ist äusserst typisch für Verschwörungstheoretiker, wahre Meister im Ignorieren und Verdrehen aller Tatsachen, die nicht in ihre konstruierte Pseudowirklichkeit passen. 

 

Die Relativitätstheorie 

Polte’s Erläuterungen zu Einsteins Relativitätstheorie sind so nicht ganz korrekt. Anscheinend soll Polte sich gut in der Physik auskennen, nur scheint er die Relativitätstheorie nicht so ganz verstanden zu haben. Es stimmt zwar, dass Raum und Zeit relativ sein müssen, weil Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Dies gilt jedoch ausschliesslich für Lichtgeschwindigkeit. Einsteins berühmte Formel e=mc2 (Energie = Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat) zeigt, dass die Relativitätstheorie nicht auf Alltagsphänomene anwendbar ist. Um beispielsweise eine Rakete auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen zu können, damit dann Zeit und Rau, relativ werden, bräuchte diese Rakete mehr Energie als es überhaupt gibt.[9]

 

Quellen 

Ein Blick in die vielen Quellen, die Polte verwendet hat zeigen auch ein interessantes Bild. Eine seiner Lieblingsquellen scheint Wikipedia zu sein. Ein Jurist, der viele Jahre an der Universität verbracht hat, müsste eigentlich wissen, dass es höchst unwissenschaftlich ist, Wikipedia als Quelle zu verwenden. Andere Quellen, die gerne von Polte genutzt werden sind zum Teil extrem veraltet oder höchst zweifelhafter Herkunft. Neben diesen pseudowissenschaftlichen Arbeiten, verwendet Polte auch Mythen und Legenden antiker Kulturen als Quellen, ohne diese historisch kritisch einzuordnen. Diese antiken Mythen können nicht einfach wortwörtlich verstanden werden, wie Polte dies tut. Die absurdeste Quelle von Polte sind jedoch definitiv die Channelings. Diese esoterische Methode ist, auch wenn er das behauptet, überhaupt nicht wissenschaftlich oder auch nur ansatzweise vertrauenswürdig. 

Polte, Marcel (2019): Dunkle Neue Weltordnung. MKULTRA Mind Control, rituelle Gewalt und eine globale Agenda. Teil 1, Kindle Direct Publishing: Bad Homburg. 

Polte, Marcel (2020): Dunkle Neue Weltordnung. Die Marionettenspieler und ihre Motive. Teil 2, Kindle Direct Publishing: Bad Homburg. 

 

[1] [3] Polte, Marcel: Marcel Polte, AMRAverlag.de, https://www.amraverlag.de/Marcel-Polte-__-20360.html (Zugegriffen am 31.01.2023). [8] Bibel. Matthäus 12:30, Einheitsübeersetzung (2016), Bibelserver.com, https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us12 (zugegriffen am 06.02.2023). 

[2] Startseite HYPNOMENT Hypnose Coaching in Bad Homburg, Stadtbranche.de, https://stadtbranche.de/w-hypnoment.de (zugegriffen am 31.01.2023). 

[4] Keller, Sven (2014): Josef Mengele (1911-1979), Lebendiges Museum Online, https://www.dhm.de/lemo/biografie/josef-mengele (zugegriffen am 31.01.2023), Deutsches historisches Museum, Berlin. 

[5] Das Sehvermögen des Säuglings. 0-12 Monate, kindergesundheit-info.de, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, https://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/0-12-monate/sehen/ (zugegriffen am 06.02.2023). 

[6] Wolz, Lea (2020): Autobiografisches Gedächtnis. Darum kannst du dich nicht an deine ersten Lebensjahre erinnern, Quarks.de, https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/darum-kannst-du-dich-nicht-an-deine-ersten-lebensjahre-erinnern/ (Zugegriffen am 06.02.2023). 

[7] So leicht lassen sich deine Erinnerungen manipulieren. Experiment (2018), Quarks.de, https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/erinnerungen-so-leicht-lassen-sie-sich-manipulieren/ (zugegriffen am 06.02.2023). 

[8] Bibel. Matthäus 12:30, Einheitsübeersetzung (2016), Bibelserver.com, https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us12 (zugegriffen am 06.02.2023). 

[9] Northe, Marko (2021): Wer das liest, ist (fast) so schlau wie Einstein. Relativitätstheorie, Welt.de, https://www.welt.de/kmpkt/article181451718/Die-Relativitaetstheorie-kurz-und-kmpkt-erklaert.html (zugegriffen am 06.02.2023). 

Polte, Marcel (2018): GREYS. Weltweites Wirken und Entführungen, AMRA Verlag. 

Eichborn, Vito von / Polte, Marcel (2012): Die wunderbaren Rätsel des Maya-Kalenders: Mathematik und Astronomie, Geschichte und Mystik, der Klimawandel und erstaunliche Zusammenhänge- erwartet uns ein neues Zeitalter?, books on demand. 

Zurück zu Buchbesprechungen