Holy Cross Faith Mission Switzerland

Die Holy Cross Faith Mission bezeichnet sich als eine spirituelle Gebetsgemeinschaft, welche sich dem wahren Glauben an Gott verschrieben hat. Im Zentrum steht der katholische Glaube an die Trinität, sowie an die Kraft von Maria und Jesus Christus. Die Holy Cross Faith Mission bietet verschiedene Veranstaltungen mit katholischen Priestern an, welche über ihre Facebook Seite beworben werden. Insbesondere die Veranstaltungen von Sajith Joseph und Bruder Santhosh Thomas werden dabei häufig genannt.

Sajith Joseph wurde 1983 in Kerala, Südindien in einer römisch-katholischen Familie geboren. Nach seinem Theologie-Abschluss wurde er Pastor der Assemblies of God Kirche und unterrichtete an deren Seminar. Er begründete eine pfingstliche Bewegung mit ungefähr zwei Millionen Anhängern in über 30 Ländern. Mit der Zeit begann er sich aber verstärkt mit dem Katholizismus auseinanderzusetzen und kehrte zur katholischen Kirche zurück, wo er heute als katholischer Priester (Bruder Sajith Joseph) aktiv ist. Zusammen mit Bruder Santhosh Thomas (Malankaren) organisiert er über die Holy Cross Faith Mission sogenannte Erweckungsmissionen im deutschsprachigen Raum.

Bisher wurden diese in Wien, Oberösterreich, Graz und Bayern, nun aber auch in der Schweiz angeboten. Die Gottesdienste sollen von der neu gegründeten spirituellen Bewegung «Oase desGlaubens» organisiert worden sein. Auch die Veranstaltung «Die Erweckung», welche im September 2023 in der Schweiz stattfand, wurde von dieser Bewegung organisiert.

Die Holy Cross Mission Switzerland vertritt einen katholischen Glauben mit charismatischer Prägung.

Auf der Facebook-Seite der Holy Cross Faith Mission Switzerland werden verschiedene Veranstaltungen beworben. Dazu zählen zum einen die Glaubenstage «Die Erweckung» von Bruder Sajith Joseph und Bruder Santhosh Thomas, welche im September 2023 in der Pfarrei St. Mauritius in Regensdorf stattgefunden haben und erneut für das Jahr 2024 angekündigt sind. Das Programm umfasste eine Mischung aus Rosenkranz, Vorträgen, Heilige Messe und Lobpreis. Sajith Joseph und Santhosh Thomas sprachen auf Englisch oder Malayalam über Heilung und Befreiung und die geistige Erneuerung Europas und wurden von einer Dolmetscherin auf Deutsch übersetzt. Durch unterschiedliche Aspekte wie dem lauten Lobpreis, der einfachen Sprache, den erhobenen Armen beim Gebet und dem Auflegen der Hände stehen die beiden indischen Priester in ihrer Praxis der charismatischen Bewegung sehr nahe.

Weiter bietet die Holy Cross Faith Mission Switzerland auch Aktivitäten für Jugendliche, wie beispielsweise Retreats oder Gottesdienste an, und unternimmt Pilgerreisen nach Fatima, Lourdes und Garabandal.

Die Holy Cross Faith Mission veranstaltet auch immer wieder Gottesdienste oder andere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Syro-Malankara Gemeinschaft in Zürich.

Facebook-Seite der Holy Cross Faith Mission Switzerland:
https://www.facebook.com/groups/1450854615235095/

Zurück zu weitere Gemeinschaften