Strom des Lebens

internationaler Name: River of Life

Gründer und Leiter von Strom des Lebens ist Kurt Bodenmann. Kurt Bodenmann wurde 1962 geboren und wuchs in der katholischen Kirche auf. Er war Ministrant und Chorknabe. Früh machte er Erfahrungen mit Naturdrogen und LSD, später auch mit Heroin. 1988 trat Bodenmann in die neocharismatische Drogenrehabilitation Best Hope in Herisau ein und bekehrte sich dort nach drei Tagen zu einem neocharismatischen Christentum. Nach Abschluss seiner Langzeit-Therapie bei Best Hope war Kurt Bodenmann bei einer Bank tätig, seit 2004 führt er seine eigene Finanzberatungs-Firma. Daneben wurde er als Evangelist und Heilungsprediger aktiv, insbesondere in Afrika und Asien.

Als Trägerschaft seiner missionarischen Tätigkeit gründete Kurt Bodenmann die Organisation Strom des Lebens, englisch River of Live. In den letzten Jahren führte Bodenmann auch Heilungsgottesdienste in der Schweiz durch.

Kurt Bodenmann vertritt einen neocharismatischen Glauben. Besonders betont Kurt Bodenmann die Notwendigkeit der Bekehrung für das Seelenheil der Menschen.

Die Lehre des Cessationismus, dass sich Wunder wie zu neutestamentlicher Zeit heute nicht mehr wiederholen, verwirft Bodenmann, stattdessen fordert er dazu auf, sich gegenüber dem Übernatürlichen zu öffnen, um Wunder erleben zu können.

Die Austreibung von Dämonen ist ein wesentliches Element in Bodenmanns Dienst.

Strom des Lebens führt Heilungsgottesdienste durch, insbesondere in Afrika und Asien, aber auch in der Schweiz.

Strom des Lebens
Kurt Bodenmann
Sittertalstrasse 5
9014 St. Gallen
https://www.stromdeslebens.ch/

Zurück zu Pfingstliche und neocharismatische Werke