Gebetshaus Bern

anderer Name: Gebätshuus

ältere Namen: Kreatives Anbetungshaus Davidherz, The King’s Chambers, Gebetshaus Davidherz

Das Gebetshaus Bern entstand im Jahr 2014 als Gebetshaus Davidherz aus dem Zusammenschluss zweier Werke, des kreativen Anbetungshaus Davidherz und des Dienstes The King’s Chambers.

Das kreative Anbetungshaus Davidherz wurde im Jahr 2007 von Sylvia und Jakob Amstutz gegründet. Ziele waren die Pflege der persönlichen Beziehung zu Gott durch Anbetung, der Ausdruck des Dankes gegenüber Gott durch verschiedene künstlerische Formen und die Pflege der jüdischen Wurzeln des Christentums etwa durch Shabatfeier und Torahlesung. Im Jahr 2012 zog das kreative Anbetungshaus Davidherz an die Adresse Eigerstrasse 12 in Bern.

Der Dienst The King’s Chambers wurde im Jahr 2011 gestartet von Kathrin und Manuel Bestler, die in den 2000er-Jahren zum Team von GMRN Schweiz, ab 2008 Follow Him International gehörten. Der Name The King’s Chambers bezog sich auf die Gemächer des Königs in Hld 1,4. The King’s Chambers war eine Hauskirche mit Fokus auf dem Gebet, zudem wurden Seminare durchgeführt zu Anbetung, Fürbitte und Prophetie. Engere Kontakte wurden mit dem International House of Prayer in Kansas City MO (IHOPKC) gepflegt.

Im Jahr 2014 fusionierten das kreative Anbetungshaus Davidherz und The King’s Chambers zum Gebetshaus Davidherz unter der Leitung von Kathrin und Manuel Bestler. In den Mittelpunkt der Tätigkeit rückte die beständige Anbetung und Fürbitte.

Im März 2018 zog die Gemeinschaft um an die heutige Adresse an der Marktgasse 42 in Bern und gab sich den neuen Namen Gebätshuus / Gebetshaus Bern.

Das Gebetshaus Bern vertritt einen neocharismatischen Glauben mit Betonung auf Anbetung, Fürbitte und Prophetie.

Im Gebetshaus Bern werden verschiedene Formen des Gebets gepflegt, so das kontemplative Gebet und die freie Anbetung, zudem:

Worship & Prayer sind Zeiten der Anbetung und Fürbitte zu bestimmten Themen.

Beten mit der Bibel: Gebet und Proklamationen anhand der Bibel

Gebet für Israel anhand der Bibel für Israel und die Nationen

Gebetsnächte: Die ganze Nacht wird im Gebet verbracht, z.T. im Gebetshaus selbst, z.T. mit Gebetsspaziergängen.

Das Gebetshaus Bern ist Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA.

Zudem ist das Gebetshaus Bern Ratsmitglied der Gebetsbewegung Gebet für die Schweiz.

Reger Austausch wird nach wie vor mit dem International House of Prayer in Kansas City IHOPKC gepflegt.

Gebetshaus Bern
Marktgasse 42
3011 Bern
https://www.gebetshausbern.ch/

Zurück zu Pfingstliche und neocharismatische Werke