Prayerhouse Zürich

anderer Name: Prayerhouse Züri24h

älterer Name: Gebetshaus Zürich GHZ

Im Jahr 2001 würde von freikirchlichen Leitern in der Stadt Zürich der „Verein Züri24h“ begründet, um in Zürich eine Gebetskette zu organisieren.

Am 19. November 2005 eröffnete der „Verein Züri24h“ an der Badenerstrasse 431 das Gebetshaus Zürich GHZ.

Im Jahr 2015 sah das Prayerhouse Zürich Zeichen einer nahen Endzeit gekommen: „Zeichen wie Gestirn-Konstellationen (Blutmonde) an den biblischen Festen, die momentanen Unruhen im Nahen Osten, aber auch zwischen Ost und West; warnende Vorboten wirtschaftlich in den USA, rasantes Vorpreschen Antichristlicher Gesetzgebung (Gender u.a.) in den westlichen Ländern u.v.m.“ (Monatsinfo 2/2015, ähnlich auch in Prophetisches Bulletin, Nr. 2/2015, s. 23)

Am Vormittag des 14. September 2019 fand im Prayerhouse Zürich ein vorbereitendes Gebetstreffen für den Marsch fürs Läbe am Nachmittag statt.

Das Prayerhouse Zürich vertritt einen neocharismatischen Glauben.

Wichtig sind Prophetien und Visionen, so zitiert die Website von Prayerhouse eine Prophetie im Zusammenhang mit dem Marsch fürs Läbe: „Am Vorabend der Kundgebung erhielt ich die Prophetie, dass Gott uns gewaltige Kriegsengel geben wird und die Mächte des Todes in der ganzen Schweiz erschüttert werden. Genau das erlebten wir am Marsch für’s Läbe, obwohl der sichtbare Widerstand noch nie so stark war wie dieses Jahr. Ich bin sehr dankbar, dass die Polizei uns beschützt hat. Als wir über die Münsterbrücke zurück zum Veranstaltungsort liefen, hatte ich den Eindruck, dass Jesus uns einen gewaltigen Sieg geschenkt hat.“
(https://prayerhouse.jimdofree.com/e-n-t-e-r/)

Das Prayerhouse Zürich fordert „kompromisslose Nachfolge“, die auf die Gesellschaft einwirken soll: „Wir beten, dass die Gläubigen in der Schweiz in eine neue kompromisslose Nachfolge einsteigen, herrlich strahlend Licht und Salz sind, Einfluss nehmen und Sein Königreich in Liebe, Vollmacht und Herrlichkeit vorantreiben. Dass Gott uns Gnade gibt, GEMEINSAM zu Fasten und uns auf IHN zu fokussieren. Das wird dann durch Gebet sehr viel „Shift“ bewirken.“
(http://www.prayerhouse-zurich.ch/politics-prayer/gebetsanliegen/)

Prophetischer Worship: Jeweils an einem Dienstagabend pro Monat

Healingroom Aurora: Jeweils am ersten und dritten Donnerstagabend pro Monat können Heilungssuchende für sich beten lassen.

Bäte fürs Läbe / Gebet Marsch fürs Läbe: Jeden zweiten Freitagabend pro Monat wird „gegen die Todesspirale der Abtreibung“ gebetet. Das Ziel wird so beschrieben: „Im Gebet suchen wir Gottes Anweisungen für den Kampf. Wir proklamieren und feiern Gottes Reich, wir leisten Fürbitte und drängen die feindliche Todesmacht zurück.“
(http://www.prayerhouse-zurich.ch/regelmaessige-events/)

Israel und die Nationen: Jeweils am vierten Donnerstagabend pro Monat wird für Israel und die jüdische Diaspora gebetet.

International Prayer Meeting: Jeweils an Samstag Vormittagen in englischer Sprache

Gebet für Züri: Am ersten und dritten Freitagabend pro Monat wird für Zürich gebetet.

Das Prayerhouse Zürich wird geleitet von Joëlle und Bartholomew (genannt Bartho) Major.

Prayerhouse Züri24h
Badenerstrasse 431
8003 Zürich
http://www.prayerhouse-zurich.ch/

Zurück zu Pfingstliche und neocharismatische Werke