SALEM Life Schaffhausen

SALEM life Schaffhausen ist eine evangelische Freikirche in der Region Schaffhausen und zählt zur Evangelischen Allianz Schaffhausen (Zusammenschluss christlicher Gemeinden). Der Pastor von SALEM life ist Ram (auch Ramu) Bhalla, Sohn eines Inders und einer Schweizerin. Ram Bhalla verbrachte seine ersten dreizehn Jahre in Indien und ist nun als Pastor bei SALEM life und Coach (VSERVE. We Want To Serve You) tätig.

SALEM life ist von einem freikirchlichem Glauben geprägt. Fundament ihres Glaubens ist dabei Jesus Christus, seine Lehre, sein Leben und die persönliche Beziehung zu ihm. Die Mitglieder glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist und seine Anweisungen an die Menschen verbindlich sind. Ihnen ist die persönliche Beziehung zu Gott, sowie die von Gott gedachte Persönlickeitsentwicklung wichtig. Der ganzheitliche und individuelle Umgang mit Fragen, Nöten und Bedürfnissen steht dabei im Fokus.

Die Gottesdienste finden jeweils am Sonntagmorgen oder Samstagabend statt, wobei sich die Gemeinde trifft um Gott zu feiern. Einmal monatlich gibt es einen Sonntags-Bruch mit anschliessendem Input.

Alle zwei Wochen gibt es ein Treffen in Kleingruppen an verschiedenen Orten. Dabei wird bei Kaffee und Snack über Gott gesprochen, gebetet und einander unterstützt.

Weier bietet SALEM life jeden Dienstag Morgen (06:00 Uhr -7:00 Uhr) und jeden zweiten Mittwochabend (19:00 Uhr-20:00 Uhr) ein Gebetstreffen mit anschliessendem Kaffee an.

SALEM life bietet auch Seelsorge und Lebensberatung an, wenn man privat oder beruflich ansteht und eine Begleitung mit christlichem Menschenbild sucht.

Auch spezielle Anlässe verantsaltet SALEM life. So bieten sie Wanderungen, Kurse, Reisen und gemeinsame Essen an um den Gemeindegeist zu stärken.

SALEM life gehört zur Evangelischen Allianz Schaffhausen, welche wiederum Teil der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA ist.

SALEM life Treff

Frauenfeldstrasse 4

8252 Schlatt

SALEM life Office

Bachstrasse 29

8200 Schaffhausen

Zurück zu Evangelikale Einzelgemeinden