Rolf Jost :rolf

anderer Name: Rolf Jost

Rolf Jost gilt als Vordenker und Referent der Staatsverweigerungsszene. Er hat einen eigenen Telegram-Kanal mit ca. 410 Abonnenten, welcher er am 7. Dezember 2021 eröffnet hat.

Bei Rolf Josts Kanal spielen verschiedene Verschwörungstheorien eine Rolle. Z.B. die Covid-19-Pandemie («Betrug: Sind die meisten Impfungen Placebos?», «Covid-19 Regeln. Die systematische Zerstörung der menschlichen Psyche von David Icke» «Die Covid Impfungen sind eine biochemische Waffe»), Q-Anon («Adrenochrom»), die neue Weltordnung,  die flache Erde und ganz zentral die Staatsverweigerung. Dabei ist der Gedanke vorherrschend, dass die Schweizer Eidgenossenschaft eine Firma ist und die Geburtsurkunden aller Schweizer angeblich an den Staat verkauft werden und man damit sein Meinschein einbüsst.

Zurück zu Gesellschaftskritische Bewegung