Evangelische Gemeinde Hof Oberkirch

älterer Name: Mission KwaSizabantu Schweiz

Die Evangelische Gemeinde Hof Oberkirch wurde im Jahr 2019 begründet aus der Schweizer Sektion der Mission KwaSizabantu, welche sich zusammen mit anderen europäischen Verbänden von der Zentrale in Südafrika getrennt hatte.

Zur Geschichte von KwaSizabantu siehe den Lexikoneintrag Mission KwaSizabantu

Die Leitung der Evangelischen Gemeinde Hof Oberkirch lag bis Sommer 2022 bei Othmar Voser. Seither führt ein dreiköpfiges Leitungsteam die Gemeinde.

Die Evangelische Gemeinde Hof Oberkirch bezieht sich auf das Glaubensbekenntnis der Evangelischen Allianz.

Personen aus der Evangelischen Gemeinde Hof Oberkirch waren aktiv in der Organisation christianity for today cft (vormals christians for truth), welche sich für christliche Werte in Politik und Gesellschaft engagierte, bis sie im Jahr 2022 aufgelöst wurde.

Die Evangelische Gemeinde Hof Oberkirch ist als Verein organisiert und wird geführt von einem dreiköpfigen Leitungsteam.

Die Evangelische Gemeinde Hof Oberkirch zählte im Jahr 2019 rund 200 Mitglieder, heute sind es noch rund 60 Mitglieder.

Evangelische Gemeinde Hof Oberkirch
Hof Oberkirch 5
8722 Kaltbrunn
https://egho.ch/

Zurück zu Evangelikale Einzelgemeinden