MEOS

Gegründet wurde MEOS Svizzera 1963 von Fritz von Steiger, Prediger Ephraim Scholl und Karl F. Grieder, der volle Name lautete damals „Missione Evangelica per Operai Stranieri in Svizzera“. Anfangs war es Ziel von MEOS, unter den italienischen Gastarbeitern zu wirken, bald schon weitete MEOS ihre Tätigkeit auf andere Nationalitäten aus. Heute engagiert sich MEOS für die Integration von Immigranten aus der ganzen Welt.

Neben Projekten für Menschen mit Asylstatus in der Schweiz bietet MEOS insbesondere Programme für lateinamerikanische, afrikanischstämmige sowie tamilische Gemeinden an. Diese sind als „African Link“, „Mundo Gospel“, „TCF – The Christian Fellowship“ oder „Rehoboth“ bekannt.

Über MEOS Medien werden Bibeln, Bibelteile oder Literatur zu Themen des christlichen Glaubens in verschiedenen Fremdsprachen angeboten.

MEOS
Soodstrasse 57
8134 Adliswil
https://meos.ch

https://medien.meos.ch/

Zurück zu Übergemeindliche Werke und Organisationen