Boris Lukács

Boris Lukács wurde 1963 in Saarbrücken geboren. Im Alter von 24 Jahren hat er sich für zwei Jahre «in die Stille zurückgezogen». Im Jahr 1991 will er den Auftrag erhalten haben, in der Schweiz tätig zu werden. Seitdem ist er im Sinne der Lichtarbeit aktiv, zuerst als spiritueller Maler, dann als Channel für den Erzengel, den Lukács zuerst «Raffael», heute eher «Raphael» schreibt, sowie durch Heil- und kreative Malkurse. Im Jahr 2006 erschien sein erstes Buch «Erzengel Raffael spricht». Wie andere Lichtarbeitende auch erwartete Boris Lukács ums Jahr 2012 herum den Anbruch einer neuen Zeit.

Boris Lukács vertritt ein esoterisches Weltbild mit starken Einflüssen der Lichtarbeit.

Stark geprägt ist Boris Lukács von Ideen der I-Am-Bewegung, so spielt der Begriff der «ICH BIN-Gegenwart» eine grosse Rolle. Sie steht für das Göttliche des einzelnen Menschen, das verehrt werden soll: «Die Verehrung der eigenen ICH BIN-Gegenwart, mit ganzer Kraft angewandt, bringt Segen und Fülle hervor» (Erzengel Raffael spricht, ch. falk-verlag, 2006, s. 9).

Für den Spirituellen Weg ist Disziplin und «die Bereitschaft zur Überwindung des äusseren Selbstes» erforderlich (ebd.).

Eine wesentliche Rolle spielen die sog. «Aufgestiegenen Meister» der Lichtarbeit, allen voran St. Germain, aber auch Maria (Erzengel Raffael spricht, s. 24f.)

Aufgabe der Lichtarbeitenden ist es, auf die Menschheit einzuwirken: «Es ist der Wunsch der Aufgestiegenen Meister, dass ihr das Licht an viele Menschen weitergebt.» (ebd.) Dazu ist es wichtig, «Menschen in Gruppen zusammenzuführen» (Erzengel Raffael spricht, s. 27).

Wichtig für Boris Lukács ist die auf den Hinduismus zurückgehende, in der Esoterik des ausgehenden 20. Jahrhunderts sehr beliebte Chakren-Lehre.

Boris Lukács bietet jeweils Sonntag Vormittags Online-Meditationen mit Durchgaben von Erzengel Raphael an.

Die Heilerausbildung findet in fünf dreitägigen Blöcken in Boris Lukács‘ Seminarzentrum in Wald ZH statt.

Der Stille- und Heiltag findet ebenfalls in Wald statt und besteht aus Meditation und Selbstheilungsübung.

Meditativ-kreatives Malen mit Pastellkreide wird in Zweitageskursen in Wald vermittelt. Geleitet wird der Kurs von Boris Lukács Schülerin Tara Rosenthal.

Die Chakra-Ausbildung vermittelt die hinduistische Chakrenlehre in ihrer esoterisch umgeformten Gestalt.

Wer an der Online-Meditation dabei sein will, bezahlt Fr. 25.-.

Die Heilerausbildung mit fünf dreitägigen Blöcken kostet Fr. 2’750.-.

Die Teilnahme am Stille- und Heiltag wird mit Fr. 130.- verrechnet.

Der Preis für zwei Tage Meditativ-kreatives Malen beträgt Fr. 450.-.

Der dreitägige Aufbaukurs zur Chakra-Ausbildung ist mit Fr. 390.- ausgeschrieben.

An den Online-Meditationen sind dem Vernehmen nach jeweils rund 100 Personen dabei.

Boris Lukács
SZB Seminarzentrum für Bewusstsein
Elbastrasse 20
8636 Wald
https://borislukacs.com/

Zurück zu Esoterik