Sironjas

Sironjas, der seinen bürgerlichen Namen nicht bekannt geben will, wurde gemäss eigenen Aussagen in einer frommen, evangelischen Familie geboren. Er erklärte sich mit 16 Jahren zum Agnostiker, soll ein Gymnasium besucht und ein Universitätsstudium abgeschlossen haben. 1986 soll er sein spirituelles Erwachen gehabt haben. In München lernte er seine Partnerin Noreia Andrea Hebeler kennen, mit der er seit 2007 verheiratet ist und auch beruflich zusammenarbeitet. Er absolvierte verschiedene spirituelle Ausbildungen und zog 2008 zusammen mit seiner Frau in die Schweiz. Er nennt sich Lehrer des Aufstiegs 2012, der Auferstehung Christo und der Erleuchtung des Avatarseins. Seit 2009 steht er in Kontakt mit der FOSTAC AG, einem esoterischen Anbieter von Seminaren und Produkten.

Sirojas vertritt ein esoterisches, genauer ein pantheistisches, Weltbild.

Themen seines Glaubens sind: Gott, Aufstiege, Erwachen, Engel, Naturwesen, Lichtarbeit usw. Er versteht das Universum als multidimensional (12 Ebenen). Zurzeit befinden wir uns seiner Meinung nach im Sprung zum Aufstieg zur 5. Dimension.

Auch an dunkle Kräfte glaubt Sironjas, wobei er sie als Asuras (aus Hinduismus: Dämonen) bezeichnet. Auch glaubt er, dass das Jüngste Gericht schon da sei, wir uns aber in einer Zeit befinden, in der bis 2033 der Weltfriede wiederhergestellt sein wird.

Sironjas bietet Einzelsitzungen per Zoom an. Dazu betreibt er des YouTube Kanal «SironjasTV», in dem er spirituelle und «weltliche» Themen aus eigener/spiritueller Sicht bespricht.

Weiter gibt es Vorträge von ihm auf DVD («Hintergrundwissen. Der lichtvolle Plan der geistigen Welt bis 2033», «Die Zeit der Johannes-Offenbarung ist JETZT», «Die spirituelle Entwicklung der Menschheit» und «die tatsächliche Geschichte der Hintergrundmächte: eine einzige Serie von Pleiten, Pech und Pannen»).

In seinen Aussagen, in denen er das Weltgeschehen aus eigener spiritueller Sicht bewertet, gehen diverse Verschwörungstheorien hervor. Seien es Verschwörungen um 5G, Corona, Reptiloide und Drachenmenschen oder die hohle und innere Erde. Weiter gibt es eine Nähe zu Ivo Sasek (OCG) und dessen Sender kla.TV, der ebenfalls Verschwörungstheorien verbreitet. Die Ausgabe von kla.TV (S&G) ist als pdf auf Sironjas Internetseite hinterlegt.

Zurück zu Esoterik