Roberto Antela Martinez

Roberto Antela Martinez ist Spanier mit indianischen Vorfahren und kam mit ca. 12 Jahren nach Deutschland. Bereits von der Geburt an war er sehr krank und befand sich lange auf der Intensivstation der Kinderklinik. Als unheilbar diagnostiziert nahm ihn seine Mutter mit nach Hause. Er überlebte aber litt während mehreren Jahrzehnten an grossen Magen-, Darm- und Kopfschmerzen, wurde zwölf Mal operiert und kam mehrmals notfallmässig ins Krankenhaus. Hinzu kamen zahlreiche andere Leiden, ohne dass eine Krankheit diagnostiziert werden konnte. Nach einer langen und intensiven Zeit mit mehreren Krankenhaus- und Arztbesuchen war Roberto Antela Martinez mit 19 Jahren austherapiert und stellte sich die Frage nach dem Sinn des Lebens. Er begann mit der Entwicklung von SHT (Selbstheilungstherapie), eine ganzheitliche Mischung aus schamanischer Praxis und anderen traditioneller Heilmethoden. Dazu begab er sich auf einen spirituellen Weg und fand neben unterschiedlichen energetischen Methoden von Heilern auch verschiedene «Lehrer fürs Leben». Martinez reiste um die Welt und liess sich in Tau Chi, Qi Gong, Asiatischen Kampfkünsten, Kinesiologie, Aura-Chirurgie, TCM, Quantenheilung, Heil-Hypnose, Schamanen-Heilung, Seelen-Flüstern, Jin Shin Jyutsu und vielem mehr ausbilden. Er besuchte Seminare und nahm Kontakt zu ganzheitlichen Ärzten, Heiler und Schamanen auf. Er entwickelte seine Selbstheilungstechnik in über 26 Jahren und soll damit die Selbstheilungskräfte von Menschen, Tieren und Pflanzen aktivieren können. Diese Technik resultierte aus seinen Selbstversuchen, bei dem er eine Genesung erlebte, «kerngesund und voller Lebensenergie» wurde.

Martinez vertritt ein esoterisches Weltbild, in dem Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden. Geschehnisse aus früheren Leben sind seiner Ansicht nach in der Matrix gespeichert und beeinflussen das jetzige Leben. Martinez ist überzeugt davon, dass SHT auf der Zellebene wirkt somit Heilung durch geistige Technik geschehen kann.

Die SHT (Selbstheilungstechnik) besteht aus 7 Heilweisen: die Liebe als Fundament von allem, der Glaube, die Dankbarkeit, TCM, die magische Berührung, das dritte Auge und die Selbstliebe. Die Technik besteht aus diesen Selbstheilungsformen und soll die Selbstheilung aktivieren und für ein schmerzfreies Leben, Gesundheit und Lebensfreude sorgen. Mit einfacher Praxis soll mit SHT in kürzester Zeit ein Zugang zur Schöpferkraft gewährt  und damit Stress, Ängste, psychische Erkrankungen und Leiden aufgelöst werden. Verborgenes Potezial soll freigelegt werden und die Menschen an den Lebensplan, die sogenannte «Urmatrix», erinnern. Martinez sieht SHT als Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und spirituellem Bewusstsein. Als Ziel der Anwendung nennt Martinez die Bereinigung von Ahnenfeldern, die bleibende Aufhebung von Flüchen und Besetzungen, die Beseitigung innerer Blockaden und die dauerhafte Auflösung von Glaubenssätzen. Durch SHT soll der Neubildungsprozess von Nerven, Organe, Muskeln, Bänder, Sehnen, Knochen und Zähnen angeregt werden.

Martinez bietet neben der SHT auch Seminare aus den unterschiedlichsten Richtungen der Esoterik an, wie beispielsweise «Abnehmen mit Leichtigkeit», «Qi Gong», «Tierflüstern», «das geheime Wissen von Atlantis», «Aura-Chirurgie», «Geistheilung & Karma-Auflösung», «erweitere deine mentalen Fähigkeiten» usw. Ausserdem kann man sich in einem Online Kurs zum SHT-Mastercoach ausbilden lassen.

3 Monats-Paket Be Free: CHF 1’0000.-

Online Ausbildung: CHF 2’990.-

Online Seminare: CHF 44.90 bis 199.-

Seminar-Pakete: CHF199 bis 299.-

Martinez ist überzeugt davon, dass Heilung durch seine SHT-Technik erfolgen kann. Er ist überzeugt davon, dass wenn im Menschen eine Disharmonie auf Seelenebene und nichtförderliche Glaubenssätze vorhanden sind, Krankheiten entstehen können. Er erklärt, dass der Mensch Schöpfer der eigenen Realität ist. Krankheiten werden dabei als Chancen gesehen sich in Dankbarkeit zu üben. Martinez meint, dass mit seiner Technik Heilung ganz einfach erfolgen kann. Nur der Mensch kann sich selbst durch geistige «Heilung»gesund machen. Solches Denken ist insofern problematisch, dass es im Umkehrschluss bedeutet, der Mensch sei selbst dafür verantwortlich, wenn er krank ist und nicht gesund wird. Problematisch ist zudem, dass sich Menschen, die an Martinez Erklärungen glauben und seine eigene «Heilung» als Vorbild erachten, möglicherweise nur noch auf seine Therapie verlassen und eine medizinische Behandlung ablehnen. Auch suchen Menschen die Ursache für die Krankheit bei sich und schliessen äussere Ursachen, wie beispielsweise Veranlagung oder Umweltfaktoren aus. Die Erkrankung und erfolgreiche «Heilung» ist in Martinez’ Verständnis massgeblich von der geistigen Auseinandersetzung mit sich selbst abhängig. Eine ausstehende Besserung kann bei den Betroffenen Enttäuschung und Selbstzweifel hervorrufen.

Zurück zu Esoterik