Pascal Stössel

anderer Name: the Handman

Pascal Stössel wird als Unternehmer und Autor bezeichnet und gilt als bekanntester Handanalytiker im deutschsprachigen Raum. Stössel wurde 1965 geboren und spielte als Eishockey-Stürmer bei Rapperswil-Jona (heute Lakers). Durch seine zahlreichen Verletzungen, bekam er mit 24 Jahren keinen Vertrag mehr und musste nach einer neuen beruflichen Tätigkeit suchen. Er bereiste während sechs Jahren die Welt und begann sich ins Thema Spiritualität einzulesen. Durch eine Schamanin wurde er auf Richard Unger aufmerksam gemacht und liess sich 1994 von ihm die Hände lesen. Er setzte sich verstärkt mit dem Thema Handlesen auseinander und entschied sich 1999 nach Kalifornien zu ziehen und am International Institute of Hand Analysis bei Richard Unger eine Ausbildung zu absolvieren. Später analysierte er seine eigenen Hände und merkte, dass er durch mangelndes Selbstvertrauen und Blockaden bei Leistungsdruck in einer Karriere im Sport gehindert wurde.

Die Handanalyse gemäss Unger war in der Schweiz noch nicht etabliert und daher gründet Stössel 2001 das International Institute of Handanalysis (IIHA) Schweiz mit den Lizenzrechten von Unger, wo sich Interessierte zu Handanalytiker ausbilden lassen können. Stössel erklärt, dass es sich bei den Auszubildenen um 90% Frauen handelt und viele bereits eine Therapeuten-Ausbildung absolviert haben. Gemäss eigenen Aussagen hat er bereits über 25000 Hände gelesen.

Gemäss Stössel lassen sich durch die Handanalyse (auch „Chirologie“) Aussagen über Körper und Geist und Leben der Menschen machen. Dazu analysiert er Fingerabdrücke, Masse Volumen und Linien der Hände. Stössel erklärt, dass es keine schlimmen Dinge gibt, die sich ablesen lassen, vielmehr seien es charakterliche Verankerungen, die der Mensch in sich trägt und zu denen Stössel Inputs gibt, um sie zu bewältigen. Stössel bezeichnet seine Analyse als psychologische, die auch energetische und dynamische Charakteranalysen ergeben können.

Stössel bietet live und online Beratungen zur Handanalyse an. Dabei unterscheidet er zwischen 3 Stufen (Basic, Master und Deluxe), in denen er unterschiedlich detailliert auf die Merkmale der Hände eingeht. Durch seine Analyse will er die Menschen mit unterschiedlichen seelischen und charakterlichen Anlagen zurück in ein authentisches Leben begleiten. Er arbeitet dazu mit einem Team an Therapeuten, welches zur psychologischen Betreung angestellt ist. Stössel macht bei seinen Handanalysen keine Zukunft-Aussagen und distanziert sich damit klar von der Wahrsagerei, oder der «alten Garde» wie er sie nennt. Vielmehr gibt er Auskunft über den Zustand von Geist, Körper und Charakter einer Person. Während sich die Handlinien im Verlaufe des Lebens verändern können, bleiben die Fingerabdrücke unverändert und bieten für Stössel damit einen geeigneten Anknüpfpunkt für seine Analyse.

In seinem International Institute of Handanalysis (IIHA) Schweiz und Europa bildet er seit 2005 Handanalytiker aus.

Auch Firmen können ihn buchen, um ihn bei Grossanlässen oder Privatanlässen die Kunst des Handlesens präsentieren zu lassen und wie er er nennt, wieder salonfähig zu machen. Namhafte Unternehmen wie Christian Dior, Mercedes, Microsoft, UBS u.a. sollen bei ihm bereits Events gebucht haben.

Handanalyse vor Ort in Wollerau oder online

Basic Handanalyse: CHF 250.-/60min

Master Handanalyse: CHF 350.-/90min

Deluxe Handanalye: CHF 750.-/120min

Pascal Stössel

Roosstrasse 33
CH-8832 Wollerau

Homepage: https://www.the-handman.com/

Zurück zu Esoterik