Robin Kaiser

Robin Kaiser hat Psychologie an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport sowie Philosophie in Berlin studiert.

Mit 19 Jahren fing er an zu meditieren und machte in einem buddhistischen Kloster in Thailand eine Reihe intensiver Meditationserfahrungen, aus denen er Erkenntnisse über seinen kosmischen Ursprung sowie das kosmische gewann.

Ebendiese Einsichten gibt er seither als «Psychologe (M.Sc.), Autor und Inspirationsgeber für eine neue Erde»[1] in seinen Büchern, Vorträgen und Seminaren weiter und wirbt für ein neues Miteinander auf Erden.

[1] https://robinkaiser.eu/

Kaiser vertritt ein esoterisches Weltbild welches die Vorstellung einer bevorstehenden «neuen Erde» beinhaltet, in welchen sich die aufgewachten Menschen aus den Zwängen des vorherrschenden, unterdrückenden Systems befreit haben.

Dieses System wird von ihm in «Exit Matrix Texte» als künstliche Realität beschrieben, welche «eigens dafür programmiert wurde, um [dem Menschen] sein Bewusstsein in ihr gefangen zu nehmen.» Weiter schreibt Kaiser dazu: «Doch zunehmend mehr Menschen brechen zurzeit aus dieser Gefangenschaft aus und lassen es nicht mehr zu, dass ihr Leben von kollektiven Angst- und Mangelprogrammen gesteuert wird».[1]

[1] https://robinkaiser.eu/

Seine Ansichten verbreitet Kaiser auf verschiedene Wege.

Nebst seinen Vorträgen als Gastreferent auf unterschiedlichen Seminaren und Veranstaltungen im esoterisch-spirituellen Bereich führt er eigene Online (Tages-) Seminare zu Themen wie «Der Ursprung des Lebens», «Aktiviere deinen Lichtkörper» und «Befreie dich aus der Matrix» durch[1].

Auch veröffentlicht er die monatlich erscheinende «Neue Erde Newsletter», teilt Beiträge auf seinem Telegram Kanal «Eine Neue Erde» und veröffentlicht Meditationen, Videos und Podcasts auf YouTube, Spotify, Apple Podcast und Anchor.

Als Autor hat er zudem nebst verschiedenen psychologischen Studien die folgenden fünf Bücher veröffentlicht, die über den Verlag «epubli» bestellt werden können:

– Exit Matrix Texte

«Der Mensch lebt in einer künstlichen Realität, die eigens dafür programmiert wurde, um sein Bewusstsein gefangen zu nehmen. Doch immer mehr Menschen brechen zurzeit aus dieser Gefangenschaft aus.»

– Räume der Schöpfung

«Die Erde ist einer von unzählbar vielen Räumen der Schöpfung, in denen sich ein Bewusstsein selbst erfahren kann und dennoch wurde dem Menschen eine Schlüsselrolle in der Schöpfung anvertraut.»

– Das WIR spricht

«Das WIR steht für eine kollektive Bewusstseinspräsenz, die sich durch das Buch dem Leser offenbart, um ihn in die Begegnung mit seinem Höheren Selbst zu begleiten.»

– Das kosmische Klassenzimmer

«Herzlich willkommen auf dem Schulungsplaneten Erde! Und herzlichen Glückwunsch für deine Entscheidung, dich in der Klasse 3D im Kosmischen Klassenzimmer einschulen zu lassen.»

– Eine relative Abhandlung über das Absolute

«Diese Abhandlung ist ein sprachlicher Versuch, dem ewig Unsprachlichen das Wort zu verleihen und im Sprachspiel der Gegensätze eine nonduale Erfahrung aufzuschiessen.»

In der Schweiz hat Kaiser bereits an bekannten esoterisch-spirituellen Veranstaltungen mitgewirkt, so zum Beispiel bei der Erlebnismesse „Lebenskraft“ in Zürich Oerlikon in den Jahren 2021 und 2022[2]. Zudem ist er Teil des im Mai 2023 stattfindenden Kongresses „Das Manifest – Leitfaden für eine bessere Welt“, bei dem unter anderem auch Christina von Dreien und Ricardo Leppe als Vortragende eingeladen sind[3].

[1] https://robinkaiser.eu/

[2] https://www.lebenskraft-messe.ch/referenten-2020/a-z/robin-kaiser/#:~:text=Robin%20Kaiser%20studierte%20Psychologie%20und,wie%20von%20selbst%20zu%20schreiben.

[3] https://die-quelle.ch/tc-events/kongress-das-manifest-leitfaden-fuer-eine-bessere-welt/

Da Kaiser hauptsächlich als Gastreferierender auf verschiedenen Veranstaltungen auftritt, ist es schwer zu sagen, wie viele Anhängerinnen und Anhänger bzw. Sympathisierende er genau hat.

 

Für eine ungefähre Eischätzung können folgende Angaben von Hilfe sein:

Instagram: 666 Followers (Stand Dezember 2022)

Facebook: 195 Followers (Stand Dezember 2022)

YouTube Kanal: 25.100 Abonnierte (Stand Dezember 2022)

Telegram: 16.585 Abonnierte (Stand Dezember 2022)

Zurück zu Esoterik