Daniel Hess

Daniel Hess wuchs mit fünf Geschwister in Buttisholz, Luzern auf. Er absolvierte eine Lehre als Elektromonteur und entschied sich für den zweiten Bildungsweg und studierte an der Universität Basel Psychologie. Seine Abschlussarbeit schrieb er zum Thema «Spiritualität als wissenschaftliches Tabu?». Seit 17 Jahren beschäftigt er sich mit Themen wie Meditation, Selbsthypnose, Hypnose, NLP, Familienstellen, autogenes Training, Coaching, Sterbebegleitung und unterschiedlichen Heilsformen. Er war als Erwachsenenbildner, Prüfungsexperte und Berufsschullehrer für Psychologie, Pädagogik und Soziologie tätig und leitet heute zusammen mit seiner Schwester Ruth die «Akademie für Psychologie und Gesundheit. Vom Wissen zum Bewusstsein». Weiter hat er die Bücher «Glücksschule» und «die Revolution des Bewusstseins» veröffentlicht.

Daniel Hess vertritt ein esoterisches Weltbild, in dem der Glaube an eine Schöpferkraft, an magische Heilkräfte, Reinkarnationen, Transformationsprozesse und Energiefelder eine zentrale Rolle spielt. Wie viele Akteure des esoterischen Feldes ist auch Hess der Meinung, dass wir uns in einer «Zeit des Wandels» in eine «neue Zeit» befinden.

Hess arbeitet als spiritueller Lehrer, Lebens- und Beziehungscoach. In seiner Akademie für Psychologie und Gesundheit kann man sich zum Bewusstseinscoach oder Lebenscoach ausbilden lassen. Zudem bietet er weiter Kurse zum Thema Bewusstseinserweiterung an («Leuchtturm für die neue Zeit», «Bewusstsein – lebe dein wahres Potenzial», «Beziehungen der neuen Zeit», «zum neuen Menschen erwachen» usw.) Daneben hat er das Buch „Glücksschule“ veröffentlicht, in dem er eine neue Art der Schule vorstellt. Diese Glücksschule ist eine Bewegung, welche einen gesellschaftlichen Wandel, einen Bewusstseinswandel anstrebt.

Einzelkurse pro Weekend: CHF 460.-
Gesamte Ausbildung zum Bewusstseins-coach: CHF 6900.-

Internetadresse Bewusstseinscoach: https://www.a-pg.ch/
Internetadresse Beziehungscoach: https://www.beziehungscoach.ch/
Internetadresse Glücksschule: https://www.gluecksschule.ch/

Zurück zu Esoterik