Gregg Braden

Gregg Braden wurde 1954 geboren und ist ein amerikanischer Autor von Büchern, in denen er, gemäss eigenen Aussagen, Wissenschaft und Spiritualität verbindet (Bsp.: «Weisheit Code», «Jesaja Effekt», «Der Gottes Code» usw.). Er gilt als Wissenschaftler und Raumfahrtingenieur, soll am Institut für Technologie in Florida Geologie studiert und in Denver einen Bachelor auf struktureller Geologie und Erdkunde absolviert haben. In den 1970er Jahren hat er bei Phillips Petroleum gearbeitet und wurde 1991 zum First Technical Operation Manager für das Cisco System ernannt. Er wird heute als spiritueller Führer zu den heiligen Stätten der Welt bezeichnet und beschäftigt sich hauptsächlich mit spiritueller Philosophie und dem Altertum in der vor- und frühchristlichen Phase.

Als Kind habe er im Alter von fünf Jahren zwei Nahtoderfahrungen gehabt, bei denen er erlebt haben soll, wie ein positiver Geisteszustand zu Heilung und Friede beitragen können. Diese Erfahrungen, gekoppelt mit verschiedenen Schwierigkeiten in seiner Kindheit (Vater ein Alkoholiker) haben ihn in seiner Annahme bestätigt, dass Gedanken einen erheblichen Einfluss auf den Körper haben.

Heute lebt er in New Mexico, USA.

Bekannt wurde Braden für seine Behauptung, dass sich die magnetische Polarität der Erde umkehren würde und sich dies auf die menschliche DNA auswirken würde. Braden glaubt, dass es eine göttliche Botschaft im menschlichen Genom habe, die der Form halber mit althebräischen Buchstaben übereinstimmt. Im menschlichen Zellkern verberge sich somit ein biblischer Code, sowie der Name eines Gottes, was in jedem Menschen vorkommen soll, unabhängig davon, ob es sich um einen gläubigen Christen, Muslimen, Judeen, Buddhisten oder ein Atheisten handle.

Weiter ist der überzeugt davon, dass man schwere Krankheiten durch positive Gedanken und Gefühle heilen kann, dass Emotionen die menschliche DNA beeinflussen und dass man durch gemeinsam Gebete geheilt werden kann.

Neben seiner Tätigkeit als Autor bietet Gregg Braden auch online Kurse und live Events (u.a. auch in der Schweiz) an. Dabei steht die Resilienz im Zentrum dieser Kurse. Braden soll in seinen Vorträgen dabei helfen, diese Resilienz zu aktivieren und dadurch Krisen, Chaos und Veränderungen im eigenen Leben zu bewältigen.

Radical resilience: 6 Module-Kurs online: 396 US Dollars

Wired to thrive! Online Course: 139 US Dollars

Human by Design, online: 297 US Dollars

 

Live Events: 399-799 US Dollars

Seine These, dass Gedanken die Macht haben, die Chemie des Menschen zu verändern und dadurch auch schwere Krankheiten zu heilen, kann je nach Anwendung medizinisch gefährliche Folgen haben. Bradens Meinung nach sollte man sich in krankem Zustand gesund fühlen, um eine Heilung des Körpers zu aktivieren. Diese Annahme kann weitreichende Folgen, wenn sich Leute dieser Heilungsmethode annehmen, ohne andere medizinische Behandlungen in Anspruch zu nehmen.

Wisdom Traditions
Office of Gregg Braden
PO Box 14668
North Palm Beach, Florida 33408

 

Homepage: https://greggbraden.com/

Facebook: https://www.facebook.com/GreggBraden

Instagram: https://www.instagram.com/Gregg.Braden/

Tiktok: https://www.tiktok.com/@greggbraden

YouTube: https://www.youtube.com/user/GreggBradenOfficial

Zurück zu Esoterik