Marco Rossi

Marco Rossi wurde 1966 in der Bodenseeregion geboren und machte eine Ausbildung zum Möbelschreiner. Danach arbeitete er in der Transportlogistik bis er sich durch einen Infoabend über heilerische Arbeit bewusst geworden sein soll über seine Gabe. Marco Rossi wurde zu einem bekannten Schweizer Esoterik-Unternehmer. Er begann sich weiterzubilden in verschiedensten alternativen und esoterischen Bereichen und gründete 2014 die «Wohlfühl-Tage» Erlebnis-Messe. 2015-17 war Rossi Mitbegründer von Ananas-Films und 2016-19 ebenfalls Mitbegründer des «New Spirit» Forum. 2018 erschien das erste «Weitsicht»-Magazin, herausgegeben von Marco Rossi. 2019 war er Mitbegründer des «Shift-Up» Onlinekongresses und 2022 des «New Horizon» Onlinekogresses. Im selben Jahr 2022 übernahm Rossi die Esoterik-Messe «Lebenskraft» und initiierte 2023 die «New Horizon Days».

In jedem Menschen soll eine Macht innewohnen, an die er sich nur erinnern müsse. Das sei der erste Schritt in ein Leben voller innerem Frieden. In der heutigen Zeit sei es umso wichtiger, das eigene innere Licht nach aussen zu strahlen.

Marco Rossi glaubt, dass die Menschen souverän seien, also in der Lage ihr Denken und Handeln eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu gestalten. Dabei solle kein Mensch sich von Femdbestimmungen beherrschen lassen. Die Grundwerte für Marco Rossi seien: Souveränität, Authentizität, Freiheit, Berührung, ganzheitliches Fühlen, Handeln, Reflektion, Miteinander, Füreinander, Frieden, Mut, im Herzen SEIN. All dies würde eine Basis bilden, um miteinander eine neue Erde zu erschaffen.

Marco Rossi bietet Einzelsitzungen an, sowie Einzel- und Gruppenretreats auf La Palma (Kanarische Inseln).

Weitsicht-Magazin

Marco Rossi gibt das «Weitsicht-Magazin – Inspiration für ein bewusstes Leben» heraus. Inhaltlich soll es auf den Beiträgen der «Wohlfühl-Tage» beruhen, um die Menschen zu inspirieren. Zum Redaktionsteam gehören neben Rossi auch Sarah Riggione und Ruth Stylianou-Oberli. Das Magazin erscheint zwei Mal jährlich.

Wohlfühl-Tage

Die «Wohlfühl-Tage» waren eine Erlebnismesse organisiert von Marco Rossi, die 2022 das letzte Mal in Cham stattgefunden haben.

New Horizon

Über die Plattform «New Horizon Days» organisiert Marco Rossi diverse Events. Bei den «Vision Days» soll es darum gehen sich selbst wieder zu entdecken und seine Berufung als Mensch zu leben. Es sei ein Schritt in die eigene Souveränität und Selbstermächtigung. Ein anders Event ist der Nahtod-Kongress, der den Menschen im Umgang mit dem Tod Mut, Zuversicht, Inspiration und Perspektiven bieten soll.

Lebenskraft

Marco Rossis New Horizon GmbH hat 2022 die Verantwortung für die Lebenskraft Messe in Zürich von Angelika Meier und ihrer Firma Kryon GmbH übernommen. Marco Rossi hat jedoch verlauten lassen, keine Messe mehr vor Ort durchführen zu wollen.

Marco Rossi ist ein Sympathisant der umstrittenen Organisation «Königreich Deutschland». Rossi hat den selbsternannten Obersten Souverän des Königreichs Deutschland Peter Fitzek alias Peter I. Menschensohn mehrfach in die Schweiz zu Veranstaltungen eingeladen, so zu seiner «Wohlfühl-Tage»-Messe in Luzern.

New Horizon
Verein für Bewusstseinsförderung
Kesslergasse 272
5728 Gontenschwil
https://www.marco-rossi.ch/
https://www.new-horizon.online/
https://www.new-horizon-days.ch/

Zurück zu Esoterik